Mitglied: sebastian2608
sebastian2608
Ich freue mich auf euer Feedback
Upload langsam - Nur WAN, LAN ok
Hallo zusammen, ich habe ein äußerst seltsames Problem. Wir haben gerade 3 neue HP DL560 Server angeschafft mit jeweils 10G Netzwerkkarten für schnellere Backups zum
5 Kommentare
0
1765
0
MS SQL Backup durch "normalen" Anwender
Einen schönen guten Morgen, Thema MS SQL-Backup; Wie regelt ihr die Situation, wenn ein "normaler" Anwender ein Backup der SQL Instanz durchführen soll/muss ohne diesen
7 Kommentare
1
1264
0
HP SmartArray B140i DL110 g9Gelöst
Hallöchen liebe Gemeinde mir ist heute etwas seltsames passiert - Habe einen DL110 G9 eingerichtet, wie schon viiieeele Male zuvor Raid Verbund erstellt, R1 mit
8 Kommentare
0
3457
0
Monitor FernbildGelöst
N Abend Leute, folgende Situation; Ein Monitor bzw. Fernseher soll im Pausenraum von Mitarbeitern aufgestellt, um ihnen neueste Infos direkt anzuzeigen. Das Problem; Es gibt
4 Kommentare
0
1835
0
SCA Festplatte auslesenGelöst
N Abend liebe Genossen, habe im Keller ein paar alte Festplatten gefunden, BJ 2002, IBM mit einem verm. SCA Anschluss. Nun die Frage wie ich
3 Kommentare
0
1900
0
L3 Switch gesucht
Guten Abend liebe Genossen, benötige Switch-Empfehlungen für folgende Anforderungen: 1HE - 19" Layer 3 2 Netzteile Durchsatz min. 1Gbit Wollte grundsätzlich einen Router verwenden, man
5 Kommentare
0
2388
0
RouterempfehlungGelöst
Seid gegrüßt, folgendes Szenario: 1/3 Rack, 3 Server, 1 Gbit Uplink und /26 IP Netz Wir erweitern unsere IT uns siedeln (vorerst) 3 Server in
3 Kommentare
0
1329
0
OpenVPN RoutingGelöst
Seid gegrüßt, würde gerne mal euren Input zu einem OpenVPN Routing "Problem" hören. Zur Situation: Privates Netzwerk; 10.0.0.0/24 Firmennetzwerk ebenfalls 10.0.0.0/24 DB Server 10.0.0.250 Nun
2 Kommentare
0
2146
0
MS SQL Instanz
N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen Windows 10 Pro
6 Kommentare
0
4383
0
Telefonanlage Büro mit WarteschleifeGelöst
n' Abend Leute, spiele mit dem Gedanken mir für mein Büro eine Telefonanalge zu gönnenDa ich mit soetwas aber noch nie zutun hatte, erstmal die
7 Kommentare
0
3370
0
PHP Dateianzeige im BrowserGelöst
n' Abend Leute, ich stehe im Moment vor einer Aufgage, die ich seit mehreren Tagen nicht gelöst bekommeIch möchte PDF´s im Browser anzeigen lassen -
3 Kommentare
0
1177
0
Netzwerk verbindenGelöst
N´ Abend Leute, vorerst kurz zur Erklärung des Netzwerkes: DSL -> Modem -> FritzBox -> Switch Als Switch wird ein 24-Port Switch Gbit verwendet, andem
14 Kommentare
0
1596
1
Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5Gelöst
n´Abend liebe IT-Genossen. erstmal zur Grundsituation: Habe einen Areca Raidcontroller in einem Server im Einsatz, und habe Heute (da ich bei der Installation des Servers
16 Kommentare
0
1856
0
Netzwerkfehler: Bond
Hallo Leute, mich plagt seit längerem ein Problem - Folgendes: Ich habe auf einem meiner Proxmox Host-Servern ein (Debian) Bonding erstellt. Soweit sogut. Das Bonding
17 Kommentare
0
2319
0
Proxmox stoppte alle VMsGelöst
Hallo Leute, heute war ich etwas geschockt, als ich durch das Monitoring den Ausfall von 27 Server diagnostiziert bekam. Bin dann sofort an den PC,
14 Kommentare
0
3996
0
Plesk php-fpm FehlerGelöst
Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießtSiehe Screenshot: Die Symptome sind ziemlich kritisch,
7 Kommentare
0
2557
0
Bonding für mehr BandbreiteGelöst
Hallo Leute, ich habe vor in meinem Büro mehr Bandbreite zu erzielen, um div. Backup´s schneller laden zu können. Ich habe vor eine Lösung aus
5 Kommentare
0
2003
0
Robocopy Ordner-Icons behalten
Hallo Leute, heute habe ich mal eine etwas seltsame FrageIch habe mir ein kleines Script geschrieben, welches mit robocopy und den parametern "/s /z" mein
5 Kommentare
0
1784
0
Windows Backup von Netzlaufwerk auf lokale FestplatteGelöst
Hallo Leute, folgende Situation: Ich möchte tgl. ein Backup vom Firmenlaufwerk ziehen, um diese auch zuhause einsehen zu können, da viele Kunden auch Abends bzw.
7 Kommentare
0
2832
0
OpenVPN pfsenseGelöst
Hallo Leute, mal eine Frage zu OpenVPN (via pfsense)Kann man zu einem OpenVPN Server auch mit dem "normalen" Windows VPN Client (Über Netzwerk einrichten) zugreifen,
5 Kommentare
0
2613
0
Raid Controller (evtl. HP P420.?)Gelöst
Hallo Leute, ich suche derzeit nach 2 neuen RC´s für meinen Server, welche folgende Anforderungen entsprechen müssen: Dual-Betrieb möglich SAS/SATA Monitoring möglich, egal ob LAN
4 Kommentare
0
2725
1
Keine Verbindung Server
Hallo Leute, heute habe ich einen ganz seltsamen Fall: Ich kann zu einem meiner Server (Proxmox Host) nur mehr zum Teil connecten, ab&zu gehts, manchmal
Hinzufügen
0
1780
0
Pfsense Bandbreitenproblem
Hallo Leute, habe mit pfsense ein extremes Bandbreitenproblem. Ich benutze Proxmox, die Anbindung ohne pfsense liegt bei ~1970Mbit/s Synchron (gemessen mit speedtest.net / Direkt über
9 Kommentare
0
1308
0
Proxmox WAN IPsGelöst
Hallo Leute, Ich habe ein /27 Subnet welches ich via address 213.80.0.2 netmask 255.255.255.224 gateway 213.80.0.1 auf dem Node aufgeschalten wird. Wenn ich nun ein
13 Kommentare
0
3843
0
SIP TelefonGelöst
Hallo Leute, habe mich nun etwas mit dem Thema VoIP beschäftigt. Es geht darum: Ein Bekannten wohnt in den Bergen, und hat keine Möglichkeit auf
6 Kommentare
0
3082
0
Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne RouterGelöst
Hey Leute, zu meinen aktuellen Netzwerk: 1x WAN Port cat45 -> vmbr0 Proxmox Server -> vServer Jetzt die Frage: Kann ich einfach eine vmbr1 mit
2 Kommentare
0
3434
1
2x HP Raid P420 auf Supermicro MB
Hallo liebe Mitgenossen, hat wer Erfahrungen mit 2 identischen Raid Controllern (HP SmartArray P420/1GB) auf einem Supermicro H8DG6-F Mainboard? Ist das möglich? Kann es beim
3 Kommentare
0
2117
0
Proxmox Boot Partition formatiertGelöst
Hallo Leute, heute war ich äußerst klug: Habe eine Partition unter Proxmox formatiert, was offensichtlich die boot-Partition war. Ich komme auf die Boot-Par., da der
9 Kommentare
0
2711
0
Proxmox auf v-Rootserver
Hallo Leute, folgendes Problem: Ich betreibe einen Dedicated Proxmox-Server, auf dem ich vServer ertellen kann. Nur zu meinem Problem: Wie kann ich einen Rootserver erstellen,
4 Kommentare
0
5942
0
Netzwerkzugriff nur über Domain
Abend Leute, mal eine etwas andere Frage: Wie würdet ihr es lösen, wenn es heißt mal sollte den Netzwerkzugriff komplett sperren, außer die Anfrage wurde
4 Kommentare
0
1452
0
Windows FTP standart Programm
Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, und dann eine Datei öffne wie
4 Kommentare
0
4782
0
10Gbit Firewall, und deren NetzwerkGelöst
Hallo Leute, leider bin ich in Sachen Netzwerk noch nicht so ganz fortgeschritten Wir haben demnächst eine 1x10Gbit und 2x1Gbit Leitung zu Verfügung, und 4Server
17 Kommentare
0
4372
0
Netz bei geblockter IP überfüllt?Gelöst
Abend´ Leute, und zwar hätte ich heute mal eine theorätische Frage; Angenommen wir verfügen über eine 10Gbit Leitung, wo eine Firewall vorgeschalten ist - Wenn
11 Kommentare
0
2283
0
CPU Ausrüstung Server fehlgeschlagenGelöst
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig: Ich wollte Heute meinen Server mit einer anderen CPU (6-Core) aufrüsten. Ich verwende den HP ProLiant DL385
11 Kommentare
0
1493
0
Schnittstellenvirtualisierung bei vmBridgesGelöst
Hallo Leute, und zwar betreibe ich einen Linux (Ubuntu) Rootserver, mit 4 eth Schnittstellen. Auf diesem Root läuft Proxmox (Virtualisierungssoftware) und nur Lokale IP´s (LAN)
13 Kommentare
0
1766
0
Ram nicht kompatibel
Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ich mir Gestern 4x 8GB Riegel
3 Kommentare
0
1836
0
Tracert (traceroute) zeig Server nicht als KnotenpunktGelöst
Guten Abend, ich bin verzweifelt :D Vielleicht finde ich hier die Hilfe, die ich im Moment dringend benötige ^^ Und zwar: Wir betreiben einen Router
6 Kommentare
0
2197
0
Multi-NAT RouterGelöst
Hallo, bin dabei mir einen neuen Router anzuschaffen, jetzt die Frage: hat wer einen Vorschlag, welcher Router Multi-NAT (mehrere Öffentliche IP´s) routen kann - sollte
16 Kommentare
0
4374
0
Linux Ubuntu Festplatten Problem
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem, nähmlich: Es geht um einen Server, den ein Kollege aufgesetzt hat, und nicht ich. Gestern habe ich versucht
5 Kommentare
0
2124
0
Portconfig pro dedizierte IPGelöst
Liebe Admins, und zwar hatte ich noch nie ein Problem mit der Netzwerkconfig unter UbuntuAuf meinem Server sind mehrere IP´s aufgeschalten - Pro IP sollte
9 Kommentare
0
1552
0