Mitglied: svblue
svblue
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie nennt man ein System zurGelöst
In der IT gibt es zahlreiche Systeme zur Datenerfassung, -Aufbereitung usw. ERP, DMS, BDE Wie nennt man aber ein System bei dem Daten während des
9 Kommentare
0
2280
0
Netzwerk unter DOS erst nach Warmstart
Ich habe letzte Woche 7 DOS-PCs (486er) in ein Microsoftnetzwerk integriert. Diese greifen lediglich auf ein freigegebenes Verzeichnis eines Servers zu. Drucken über das Netzwerk
4 Kommentare
1
2701
0
Dynamische, grafische WebsiteGelöst
Man stelle sich ein Produktionsbetrieb mit vielen Maschinen vor. Jede Maschine hat eine eigene Inventarnummer. Einmal am Tag wird erfasst wieviel jede Maschine produziert hat.
3 Kommentare
0
3117
0
Exchange (SBS2003) - Versand von Emails an nur einen bestimmten Empfänger ermöglichen
Ich habe hier 5 User die gern eine firmeneigene Email-Adresse hätten. Diese 5 User haben aber einen Abteilungsleiter über sich dem es garnicht gefallen würde
3 Kommentare
0
3104
0
Datei automatisch nach Erhalt umbenennenGelöst
Ich habe hier ein DFÜ-System für die Datenübertragung zu unseren Großkunden. Die übertragenen Dateien treffen bei uns ein und werden in einem Verzeichnis (neudeutsch: Ordner)
1 Kommentar
0
2644
0
Word 2002 - Bilder komprimieren funktioniert nicht auf jedem PCGelöst
Wir setzen in der Firma immernoch Office 2002 (SP3) ein. Jaja, ich weiß, veraltet aber erklär das mal einer den Kaufmann der nur Excel, Word
2 Kommentare
0
5587
0
Lokale Druckerdatendatei - was ist das?Gelöst
Seit einiger Zeit haben wir Windows 7 Professional - PCs in der Domäne. Nun kommt es mitlerweile gehäuft vor, dass an diesen PCs, beim ersten
10 Kommentare
0
22184
0
WLAN mit DHCP im Netzwerk mit festen IPsGelöst
In einem bestehenden Netzwerk möchte ich einen W-Lan-Router integrieren. Das Netzwerk selbst verfügt nicht über DHCP - alle IP-Adressen werden manuell vergeben. Nun möchte ich
1 Kommentar
1
4220
0
Verzeichnisse in beide Richtungen abgleichen
Bei ersten Test mit verschiedenen Tools (Allsync, SyncToy etc.) stößt man schnell an diverse Grenzen. Die einen funktionieren nur in eine Richtung - hat also
8 Kommentare
0
12936
0
Freigabe auf iSCSI-Laufwerk verschwindet nach NeustartGelöst
Ich habe einen W2k3 R2 Server als Datei-Server im Betrieb. Dieser verfügt über 2 via iSCSI angebundene "Laufwerke". Auf jedem Laufwerk sind Freigaben gesetzt. Nur
1 Kommentar
0
16260
0
Standarddruckereinstellungen nach Client-Neustart wiederherstellen
Systemumgebung: W2k3R2 u.a. als Druckserver mit zahlreichen freigegebenen Netzwerkdruckern mit jeweils angepassten Standardeinstellungen (Papierformat-Fach-Qualität etc.). Hinzu kommt ein SBS2003 der als DC fungiert. Clients mit
6 Kommentare
0
7163
0
Drucker druckt zu viele SeitenGelöst
Ich habe hier noch einen PC mit Windows 2000 professional. Der daran angeschlossene (lokal über LPT1) Drucker Brother HL-1230 hat das zeitliche gesegnet und so
3 Kommentare
0
18563
0