Mitglied: tralveller
tralveller
Ich freue mich auf euer Feedback
Batch: Lange Variable mit Trennzeichen aufteilen und verarbeitenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem "Schlauch" und habe online keine Lösung gefunden. Im Skript definiere ich eine Variable mit mehreren Werten, welche
2 Kommentare
0
2212
0
XML Datei mit PowerShell in mehrere XML splitten (inkl. Zeilenumbrüche)Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine XML-Catalog-Datei von Dell mit mehreren Einträgen in einzelne XML-Dateien aufteilen. Dabei bin ich bereits hier im Forum auf eine Lösung
3 Kommentare
0
2933
0
Batch Aus Dateinamen nach bestimmten Zeichen kommende Zeichen als Variable speichernGelöst
Hallo, ich versuche in Batch aus dem Dateinamen heraus ein bestimmtes Zeichen zu erkennen und die nachfolgenden 3 Zeichen als Variable zu sichern. Hier ein
9 Kommentare
0
7594
0
Microsoft Surface: prüfen via CMD,PS,WMI ob UEFI-Option Enable "Boot Configuration Lock" aktiv ist
Hallo zusammen, ich versuche aktuell herauszufinden, wo ich in einer Datei, Registry, CMD-/PowerShell-Command, WMI oder ähnliches herausfinden kann, ob bei einem Microsoft Surface Gerät das
5 Kommentare
0
3218
0
Powershell: Registry Sichern und wiederherstellen (ohne reg.exe oder regedit.exe)Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche momentan bestimmte Registry-Schlüssel und Werte zu sichern, kann aber nicht auf reg.exe oder regedit.exe zurückgreifen. Bisher konnte ich nur die Werte
6 Kommentare
0
10038
0
Powershell: Anführungszeichen in Parameter mit übergeben
Hallo zusammen, ich erstelle mir gerade ein Powershell-Skript welches mit Parameter arbeitet und zum Beispiel einen Pfad mit Leerzeichen hat, welches ich explizit mit "-/Anführungs-Zeichen
3 Kommentare
0
20206
0
PowerShell: Aus CSV Werte an Befehl übergeben und Ergebnisse in CSV zurück geben
Hallo zusammen, im Bereich PowerShell bin ich leider noch nicht bewandt. Ich habe folgende Spalten: - Hostname - Username_alt - Username_neu - Username_alt-Ergebnis - Username_neu-Ergebnis
3 Kommentare
0
2102
0
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen
Vorteile: - Anmeldung von Benutzer nicht notwendig - Kann bei Systemstart direkt ausgeführt werden - Keine Aufgabenplanung notwendig - Keine Nutzung von Drittanbieter-Tools/zusätzliche Software-Installation/Lizenzkosten Nachteile:
6 Kommentare
0
28251
1
Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin aktuell daran ein Batch-Skript zu erstellen, worin ich: - Prozess mit aktueller CPU-Last auslese - Anhand des Wertes entscheide, ob der
3 Kommentare
0
7760
0
Windows IIS: HTTP(S)-Anfragen Autovervollständigung FQDN in URL u. HTTP- auf HTTPS-WeiterleitungGelöst
Hallo zusammen, ich richte momentan einen IIS auf Server 2012 R2 ein. Redirekt von HTTP auf HTTPS habe ich eingerichtet. Binding auf Port 80 und
3 Kommentare
0
6571
0
IE 11: Sicherheitszertifikat-Fehler für bestimmte Seiten abschalten (GPO o. ä.)Gelöst
Hallo zusammen, mein erster Foren-Eintrag: ich versuche es kurz und bündig zu machen :-) bei Aufruf einer Website von einem internen Server bekomme ich im
3 Kommentare
0
5794
0