Mitglied: Uhli90
Uhli90
IT-Administrator
SYSVOL umziehenGelöst
Hallo Ihr Lieben, ich bin mal wieder dran eine OP am Herzen vorzubereiten und zu verstehen. Ausgangslage ist: Domäne mit mehreren DCs mit Windows Server
46 Kommentare
0
3180
1
SQL2008 SP1 - ADMTGelöst
Hallo zusammen, ich muss mich leider mit einem sehr alten Tool beschäftigen: ADMT. Dafür benötige ich einen SQL Express 2008 mit SP1. Leider finde ich
1 Kommentar
0
1096
0
Domain.local sysvol bei mehreren StandortenGelöst
Hallo Ihr Lieben, ich versuche mich tiefer in das Thema "Active Directory" einzuarbeiten, da ich jetzt durch meinen neuen Arbeitgeber mit einem enorm großen System
20 Kommentare
0
2162
0
Powershell: Active Directory nach deaktivierten Computern durchsuchen und nach Betriebssystem filternGelöst
Ich arbeite mich zur Zeit etwas in die Powershell ein und bin am Verzweifeln. Ich möchte auf einem Domänen-Controller alle deaktivierten Windows 7 Computer per
11 Kommentare
0
2675
0
Bootpartition auf anderen Datenträger verschieben (Windows Server 2016)Gelöst
Hallöchen Ihr Lieben, bei der Installation eines Windows-Server 2016 ist vor ein paar Jahren etwas schief gegangen und uns jetzt erst aufgefallen. Die Boot-Partition hat
5 Kommentare
0
2748
0
Windows 10 - Apps per Powershell deinstallierenGelöst
Hallo liebe Community, da mich das manuelle Deinstallieren der Apps in Windows 10 nervt habe ich mir ein kleines Powershell-Skript geschrieben. Die 1. Version hat
5 Kommentare
0
5560
0
SmartCard-Anmeldung wird für ihr Konto nicht unterstütztGelöst
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich halte die Fragestellung erst einmal allgemein, da ich hoffe nur eine Kleinigkeit vergessen zu haben. Das Thema CA ist für
10 Kommentare
0
10270
0
Netzwerk USB-HUB mit VirenprüfungGelöst
Hallo, ich suche etwas, dass ich am ehesten als Netzwerk USB-HUB bezeichnen würde. Ich hätte gerne am Tresen einen USB-HUB an dem Kunden ihren Stick
6 Kommentare
0
2840
0
Kerio Control Hardware Was und WieGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich plane demnächst "Kerio Control" in mein Repertoire auf zu nehmen und wollte mich einfach mal schlau machen wie Ihr es einsetz
8 Kommentare
0
5364
0
Windows7 clonen (FUJITSU) (Lizenz aus Recovery-DVD auslesen oder bessere Alternative vorhanden?)Gelöst
Hallo liebe Kollegen, mein Problem ist folgendes: Kann ich oder wie kann ich den Windows7-Key aus einer Recovery-DVD auslesen? Hintergrund/eigentliches Problem: Im Büro haben wir
8 Kommentare
0
18479
1
Remotedesktop CALs von Server 2008 R1 auf Server 2008 R2 übernehmenGelöst
Hallo Forenfreunde, ich brauche eure Hilfe, die Lizenzierungsprogramme von Microsoft sind mir immer noch nicht ganz schlüssig. Ein Kunde hat 2011 einen Server 2008 R1
1 Kommentar
0
2328
0