kgborn
Goto Top

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht von Windows 10 sind Fristen zu beachten.

Windows 10: Infos zu Fristen beim Downgrade-Recht

Content-Key: 389740

Url: https://administrator.de/contentid/389740

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 18.10.2018 aktualisiert um 08:03:05 Uhr
Goto Top
Hi,

Interresaante Abschnitt:

Fristen für das Downgrade-Recht von Windows 10

Der Anbieter bluechip weist in seinem Newsletter aber darauf hin, dass dieses Downgrade-Recht gemäß den Microsoft Lizenzbedingungen zeitlich begrenzt ist. Es läuft mit dem Ende des Erweiterten Supports der genutzten Windows-Version ab.
◾Bei Windows 7 Professional endet das Downgrade-Recht am 14.01.2020.
◾Ein Downgrade auf Windows 8.1 Pro ist dagegen bis zum 14.01.2023 möglich.

bluechip schreibt zudem, dass man als OEM nur noch bis zum 31. Oktober 2018 dazu berechtigt sei, entsprechende Preloads von Windows 7 Professional auf ausgelieferten Maschinen vorzunehmen.
Gruß

Holli