datenreise
Goto Top

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn man von einem Anlagenanschluss oder SIP-Trunk auf einen "Mehrgeräteanschluss" wechselt. Dies könnte vor allem dort interessant sein, wo ein Anlagenanschluss demnächst auf VoIP umgestellt werden soll und es eigentlich keinen Bedarf (mehr) für eine Telefonanlage gibt - dennoch aber nicht auf bestehende Rufnummern verzichtet werden soll.
Die Migration kann sowohl eine einzige als auch mehrere Rufnummern umfassen.

Nachteil: Die betroffenen Rufnummern sind für die Dauer von ca. einer Woche "tot", also weder ein- noch abgehend nutzbar und auch eine Rufweiterleitung ist nicht möglich.

Dafür scheint das Ganze ein kostenloser Service zu sein, jedenfalls lagen der Hotline keine Infos über Gebühren vor.

Content-Key: 375070

Url: https://administrator.de/contentid/375070

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock