sabines
Goto Top

Wirtschaftsministerium gibt Kompass zur IT-Verschlüsselung heraus

Das Wirtschaftsministerium hat einen Kompass zur IT-Verschlüsselung herausgegeben.
Seit zwei Jahren sollte Deutschland Verschlüsselungsweltmeister sein/werden.
In großen Umgebungen scheint das auch so zu sein, bei den KMU sieht's aber nicht danach aus.

Genaueres hier:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Datensicherheit-Wirtschaftsminis ...

Content-Key: 366403

Url: https://administrator.de/contentid/366403

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 28, 2018 updated at 08:47:02 (UTC)
Goto Top
Puh, der Kompass liest sich schlimmer als Brechmittel. Wer tritt denen mal auf die Füße?
Member: brammer
brammer Mar 02, 2018 at 07:46:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nun eine Studie als "Kompass IT- Verschlüsselung" zu publizieren ... kann man machen...

Die Kernaussage das noch Handlungsbedarf besteht sollte für IT-ler nur ein leichtes Achselzucken erzeugen... nach dem Motto "versuche ich doch seit Jahren"
Für mich ist eines der Hauptprobleme das Entwicklungen im IT Bereich in vielen Firmen immer noch als Projekt gesehen wird... wenn das Projekt dann nach 2 Jahren abgeschlossen ist muss auch gut sein...
IT Projekte sind aber nicht nach 2 Jahren abgeschlossen sondern müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden.

brammer