lhbl2003
Goto Top

Domain GPO - Bildschirmschoner ohne Lock Screen

Ich versuche gerade bei einem Domain PC den Bildschirmschoner ohne Lock Screen einzurichten.
Ist das im Domain umfeld nicht möglich?
Aus aktueller sicht habe ich weder in den Default Policys oder Co. irgend etwas übersehne was dieses Verhalten dennoch verursachen könnte.

Ich habe als GPO:

Computerkonfiguration:
--> Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computer: Nicht definiert

Benutzerkonfiguration
Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen: Aktiviert : %systemroot%\system32\scrnsave.scr
Bildschormschoner aktivieren: Aktiviert
Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden: Deaktiviert
Zeitlimit für Bildschirmschoner 60 Sekunden

weder so noch mit der Einstellung
Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computer: 900 Sekunden

bekomme ich es hin, dass nach etwa 65 Sekunden der Domain PC durch Schütteln an der Maus aus dem Bildschirmschoner ohne Lock Screen kommt.


Gibt es noch etwas, was dafür sorgen könnte?
Oder funktioniert dies im Domain Kontext nicht?

gpUpdate /force und rechnerneustart haben auch nichts gebracht.

Vielen Dank für Tips

Content-Key: 4803021369

Url: https://administrator.de/contentid/4803021369

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock