passy951
Goto Top

Exchange Online Adressbuch mit nur bestimmten Usern

Hallo zusammen

ich muss für einen Kunden folgendes einrichten:

Der Kunde hat zwei Domains in Exchange Online:
Domain1 und Domain2
Alle User werden im Globalen Adressbuch angezeigt, der Kunde möchte aber zusätzlich noch zwei weitere Adresslisten nur mit Usern der jeweiligen Domain.

Ich habe folgendes versucht. Die Adresslisten werden angezeigt, sind aber leer:

New-AddressList -Name 'Domain1' -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (PrimarySmtpAddress -like '*@Domain1.de'))"

New-AddressList -Name 'Domain2' -RecipientFilter "((RecipientType -eq 'UserMailbox') -and (PrimarySmtpAddress -like '*@Domain2.de'))"

Ich habe auch zusätzlich noch zwei dynamische Gruppen im Azure eingerichtet, die man auch verwenden könnte.

Ich finde leider nichts was mir weiterhilft bei diesem doch eher banalen Problem...

Danke für eure Hilfe und Gruß face-smile

Content-Key: 94264449518

Url: https://administrator.de/contentid/94264449518

Printed on: April 28, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Oct 03, 2023 updated at 10:10:31 (UTC)
Goto Top
Die Adresslisten werden angezeigt, sind aber leer:
RTFM
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/recipientfilter-pr ...
Textzeichenfolgeneigenschaften, die Platzhalterzeichen akzeptieren, "Property -like 'abc*'"erfordern den -like Operator (z. B. ). In Exchange Online PowerShell können Sie den Platzhalter in den meisten Parametern nicht als Präfix verwenden ("Property -like '*abc'" z.B. ) ist nicht zulässig.

ex. Workaround (2. comment)

Sid.
Member: passy951
passy951 Oct 03, 2023 at 13:44:29 (UTC)
Goto Top
War fast die richtige Lösung. Musste es jedoch lokal in der AD anpassen. Aber danke!