goldenone95
Goto Top

GPO - RDP Audio auf dem Computer wiedergeben

Hallo Community,

kann mir jemand sagen ob man über die GPO die Einstellungen zur Audiowiedergabe einer RDP-Sitzung beeinflussen kann? Gerne würde ich bei allen PCs in der Domäne einstellen, dass der Haken bei "Remoteaudioeinstellungen konfigurieren" -> "Auf diesem Computer wiedergeben" gesetzt wird.

Liebe Grüße

Content-Key: 397268

Url: https://administrator.de/contentid/397268

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 137846
137846 Jan 05, 2019 updated at 10:43:25 (UTC)
Goto Top
Moin.
Das ist eine Sache des RDP-Files. Wenn es darin gesetzt ist (ist ja eine einfache Textdatei) und der RDS Server das Redirect erlaubt, dann wird es angewendet. Verteile also deine im besten Fall signierten RDP-Files mit der aktivierten Option audiomode:i:0, und zusätzlich der default.rdp welche im Userverzeichnis liegt damit auch bei selbst aufgerufenem mstsc die Option schon gesetzt ist (z.B. per GPP pushen), fertig.

Gruß A.