arnonymous
Goto Top

Outlook - Abwesenheitsnotiz Regel auf Exchange

Moin,

im Outlook (2016) lassen sich im Menü für die "Automatischen Antworten" auch Regeln (Button "Regeln..." unten links) für eintreffende Mails konfigurieren.
So weit, so gut. Nur lassen sich diese Regeln dann aber scheinbar nirgendwo einsehen oder abfragen, außer in Outlook selbst?

Weder in OWA sind diese über die Abwesenheitsnotiz noch über das übliche Regelwerk zu finden. In Outlook sind die darüber konfigurierten Regeln dann auch nicht über die "Regeln und Benachrichtigungen" zu sehen. Daraus resultiert zugleich, dass man auf dem Exchange 2016, über die Powershell, auch kein Ergebnis erhält, wenn man hier nach Weiterleitungsregeln filtert oder sich die AutoReplyConfiguration anschaut.
Im ECP ist auch nichts zu finden. Die hier bekannten Weiterleitungs-Settings sind ebenfalls leer.

Diese Regel muss auf dem Exchange hinterlegt sein, da sie auch ohne Anmeldung greift, jedoch habe ich keinen Weg gefunden, mir diese irgendwie zentral anzeigen zu lassen.

Kennt hier eventuell jemand eine Möglichkeit?

Gruß

Content-Key: 2538204037

Url: https://administrator.de/contentid/2538204037

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Apr 19, 2022 at 13:14:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon get-inboxRule mit dem parameter -IncludeHidden probiert?

Gruß
Doskias
Mitglied: 1915348599
1915348599 Apr 19, 2022 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top