Mitglied: aqui
aqui
I am NOT rude, just offer pure facts !

Zwei Netze über WLAN miteinander verbinden

Erstellt am 20.04.2006

Nein, denn der WLAN Router ist ja selber im 192.168.123.0er Netz drin. Diese Annahme resultiert aus den Fehlern in der Skizze !! Die Zeichnung ...

18

Kommentare

Netgear Wlan USB wird nach reboot nicht erkannt

Erstellt am 20.04.2006

Ggf. Bug im Treiber. Hast du mal die neueste Version von der NetGear Seite probiert ? ...

1

Kommentar

Routing von Subnet zu Subnet mit dem Befehl routegelöst

Erstellt am 20.04.2006

Verratet ihm doch endlich mal den Trick wie es gehtAlso generell funktioniert dein Konzept, allerdings ist es schon wichtig was für du ein OS ...

12

Kommentare

WLan-Internet aufs LAN routen (WinXP)

Erstellt am 20.04.2006

Wahrscheinlich ist sein PC zu weit wegDu musst deinem LAN Adapter in dem Rechner ein separates Netzwerk geben das sich unterscheidet vom WLAN also ...

2

Kommentare

Remotedesktop 2. Einwahl unmöglich

Erstellt am 20.04.2006

Die VPN Passthrough Funktion der Fritzbox cacht wie fast alle Router meist nur eine VPN Verbindung (sofern es IPsec ist). Eine 2. Maschine rennt ...

3

Kommentare

WLan Problem mit Siemens Gigaset SX541 WLan Router

Erstellt am 20.04.2006

Anhand der APIPA Adresse (169.254.x.x) kannst du sehen das dein Rechner keine IP Adresse bekommt vom DHCP Server des Gigaset. Ein "ipconfig -all" in ...

10

Kommentare

Fritz!Box 7170 und DLink 824VUP

Erstellt am 20.04.2006

Welche Adresse vom D-Link pingst du denn ??? Die WAN oder die LAN Adresse ??? Wenns die LAN Adresse sein sollte ists klar, denn ...

2

Kommentare

2 PC ohne Router über WLAN verbinden?

Erstellt am 19.04.2006

Was noch wichtig ist ist die Einstellung "Ad hoc" Mode in den Settings deiner WLAN Karte, denn du machst hier eine PC zu PC ...

5

Kommentare

NeroNet

Erstellt am 19.04.2006

Was sind die Nummern hinter der SW ??? Hoffentlich Versionsnummern und keine IP Adressen ! Das Erste was du machen musst ist die IP ...

1

Kommentar

Router Allnet 129 in Bridgemodus

Erstellt am 19.04.2006

Hallo Alex ! Es ist egal wo du den PC verbindest. Sowohl der Switch im Allnet als auch der im Netgear sind gleichberechtigt, d.h. ...

5

Kommentare

Zugriff von XP Prof auf XP Home geht nicht, umgekehrt funktioniert"s

Erstellt am 15.04.2006

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung geht natürlich auch ;-) Kontrollieren solltest du ob du im gleichen Netzwerk bist. Das ist aber zu ...

7

Kommentare

Router Allnet 129 in Bridgemodus

Erstellt am 15.04.2006

Wenn dein Netgear kein DSL hat dann ist es doch richtig gelaufen, dann ist er nämlich kein Router sondern ein WLAN Accespoint. OK, damit ...

5

Kommentare

gigaset se551 und die geschichte mit den ports

Erstellt am 15.04.2006

Doch doch, das weiß der Router wenn du statisches Portforwarding auf dem Router machst. Gesetzt den Fall dein Prg. benutzt Port TCP 4711 dann ...

3

Kommentare

getrenntes W-Lan

Erstellt am 15.04.2006

Abgesehen davon das es am eigentlichen Thema vorbeigeht würde ich dann mal wissen wollen wie man das mit Windows Systemen konfiguriert ??? Das Linux ...

12

Kommentare

VPN mit Zyxel Prestige HW 660-67

Erstellt am 15.04.2006

So wie es sich anhört hast du 2 unterschiedliche Protokolle eingestellt. Dein Router spricht IPsec du "beharkst" ihn aber mit L2TP (von dem man ...

1

Kommentar

Bintec VPN Client hinter AVM Fritz Box

Erstellt am 14.04.2006

Bintec ist jetzt Funkwerk. Ein Recherche sagt das der Bintec VPN Client IPsec benutzt. Das bedeutet für deine Fritz Box das du ein Portforwarding ...

1

Kommentar

Probleme mit Routing über VPN

Erstellt am 14.04.2006

Nach der Beschreibung nutzt du an Lokation A ausschliesslich einen Server, d.h. ohne DSL Router. Ggf. liegt es daran das du das Port Forwarding ...

2

Kommentare

gigaset se551 und die geschichte mit den ports

Erstellt am 14.04.2006

Was du schreibst ist m.E. nicht ganz richtig. Eine Applikation benutzt IMMER den gleichen Port für einen Verbingungsaufbau unabhängig ob ich in einem lokalen ...

3

Kommentare

UltraVNC, DynDNS, IP Forwarding mit dem Speedport 500 Router

Erstellt am 14.04.2006

Die VNC Helpseite sagt es müssen ein paar mehr Ports eröffnet werden: incoming from WAN to LAN port 5500 TCP protocol -> ip/hostname -> ...

14

Kommentare

WLAN Router mit Zeitgesteuerter Abschaltung

Erstellt am 14.04.2006

Linksys WRT54G kann sowas auch Gibts bei Reichelt oder Alternate. ...

7

Kommentare

Router Allnet 129 in Bridgemodus

Erstellt am 14.04.2006

Das ist Unsinn und bezieht sich nur auf WLAN Accesspoints die zwischen WLAN Schnittstelle und LAN routen, d.h. unterschiedliche IP Segmente dort fahren. 99,9% ...

5

Kommentare

Gesamter Netzwerkverkehr wird ueber IPX geleitet

Erstellt am 14.04.2006

Nein, "works as designed" würde ich sagen. Sowie du den Novell Client installierst wird die gesamte Windows Kommunikation (File, Druckersharing etc.) über das IPX ...

1

Kommentar

154DSL SE = per SNMP überwachen / auslesen

Erstellt am 14.04.2006

MRTG und Konsorten helfen dir nicht wirklich um generell herauszubekommen ob dein Router SNMP kanndas ist klar. Das SNMP Protokoll benutzt die UDP Ports ...

3

Kommentare

Clients können nur durch tägliche Passworteingabe auf Datenserver zugreifen - wie kann ich das umgehen?

Erstellt am 14.04.2006

1 und 2 ist wohl auch eher ein Windows Rechteproblem und das solltest du vielleicht nochmal unter der Windows Rubrik posten, denn es ist ...

2

Kommentare

wlan - repeater oder accesspoint? zugang funktioniert nicht

Erstellt am 14.04.2006

Die Lösung ist recht einfach: Sieh mal ins Gigaset 108 Manual Seite 38 und 63 ! Dort steht relativ deutlich das WPA NUR dann ...

4

Kommentare

WLAN - mehrere Accesspoints eine SSID. Probleme!?

Erstellt am 14.04.2006

Das kommen sie ja auch so wenn ihnen der WEP oder WPA Schlüssel zum Einrichten der Maschinen mitgeteilt wird ;-) Außerdem war die Verschlüsselung ...

5

Kommentare

WLAN-Karte WPA-fähig? IntelPRO/Wireless 2200B Network Connection

Erstellt am 14.04.2006

Er schreibt ja oben das sein Router/AP WPA fähig ist ! Leider schreibst du nicht welches OS du nutzt aber vermutlich ist es WinXP. ...

6

Kommentare

getrenntes W-Lan

Erstellt am 14.04.2006

Der Routing Eintrag wird nichts nützen, denn du fährst dann mit 2 IP Netzen auf einer Infrastruktur und das ist eigentlich IP seitg nicht ...

12

Kommentare

Linksys WRT54GL Access Point erweitern

Erstellt am 14.04.2006

Deine Eingangskonfiguration die du beschreibst kann eigentlich so nicht funktionieren ! Der WRT54GL ist selber ein Accesspoint mit einem Router und einem 4port Switch ...

2

Kommentare

Netzwerk Hub 3C16671A und MnGt Modul 3C16630A

Erstellt am 14.04.2006

Wenn du die Konfig Konsole zum Rennen bekommen hast ist eine mühsame Sucherei nach der IP Adresse per MAC Umweg nicht mehr nötig, denn ...

13

Kommentare

Netzwerkgeschwindigkeit bricht ein - server oder switch problem?gelöst

Erstellt am 14.04.2006

Kein Problem Mit Back to Back meinte ich einen Client mit Crosskabel einmal direkt an den Server zu hängen ohne Switch um zu sehen ...

10

Kommentare

Verbindung gut aber trotzdem keine Dateiübertragung zwischen wlan Clients

Erstellt am 12.04.2006

Der Turbo Modus ist proprietär und kein WLAN 802.11 Standard ! Er benutzt ferner alle 13 Kanäle und ist somit recht "unfair" zu Standardbenutzern. ...

2

Kommentare

WLAN Verbindung zwischen Win 98 und FRITZ!Box steht, DHCP-Server wird aber nicht verfügbar

Erstellt am 12.04.2006

Ist eine Verschlüsselung eingeschaltet ??? Fatalerweise wird bei älteren Versionen immer das WLAN aktiv angezeigt auch wenn die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist. Ggf. solltest du ...

2

Kommentare

I-Gate 11M ISDN

Erstellt am 12.04.2006

Das liegt an deiner ziemlich kryptischen Frage. 2M und 11M ??? Was soll das sein ??? Ich vermute mal eine alte 2 Mbit WLAN ...

4

Kommentare

Ping an alle Netzwerkgerätegelöst

Erstellt am 12.04.2006

Unter Unix (Linux) kannst du an die Broadcast Adresse deines Netzwerkes pingen. Z.B. ping 172.16.7.255 -b Damit erhälst du einen Reply aller IP Geräte ...

8

Kommentare

Netzwerkgeschwindigkeit bricht ein - server oder switch problem?gelöst

Erstellt am 12.04.2006

Oha, dasklingt nicht gut. SMB ist Server Message Block, darunter kommuniziert Windows. PDU heisst Protocol Data Unit. Was aber sehr bedenklich ist das die ...

10

Kommentare

Netzwerkverkabelung (kompliziert)

Erstellt am 11.04.2006

Mmmmhhh, eine unschöne Lösung, denn nun gehen deine PPPoE Daten vom Carrier (und damit ein öffentliches Netz) und auch die deines eigenen, internen und ...

7

Kommentare

Netzwerk Hub 3C16671A und MnGt Modul 3C16630A

Erstellt am 11.04.2006

Das Manual sagt nur unter "Troubleshooting" (Appendix C) das man das Mgmt Modul resetten kann mit einem Druck auf die rückseitige Resettaste. Die LED ...

13

Kommentare

VPN-Zugang zum Unternehmen

Erstellt am 10.04.2006

Das ist Heft 7/06 gewesen. Ich kann mich dem Vorgänger nur anschliessen. Ein gelungener Artikel. Hier gibt es leider nur einen Auszug: Interessant dürfte ...

5

Kommentare

Netzwerk Hub 3C16671A und MnGt Modul 3C16630A

Erstellt am 10.04.2006

Wenn du einen Blick in das o.a. PDF riskierst wirst du alle Informationen dort finden !!! Seite 2-8 beschreibt wie ein Terminal anzuschliessen ist. ...

13

Kommentare