Mitglied: Blackmann
Blackmann
Ich freue mich auf euer Feedback
Notebook - Handy - FB7490 mit WireGuard klappt nicht
Moin @all, ich möchte meine Zugriffsmöglichkeit erweitern, über WireGuard. Ziel: Das starten einer lokalen Anwendung auf einem definierten Rechner im lokalen Netz über das Internet
3 Kommentare
0
612
0
Microsoft packt Store-Apps mit Telemetrie-Wrapper Teil1 und Sicherheitsfalle
Moin @all, der Herr Born hat wieder einen interessanten Artikel gepostet der Nutzer des MS-Stores und Entwickler für diesen zum Nachdenken bringen sollten: Store-Apps werden
9 Kommentare
7
1599
1
Lokal und Remote schwarzer BildschirmGelöst
Hallo Allerseits, ich bitte um kompetente Denkanstöße zu folgendem Problem: 1. Lokal wurde der Bildschirm unvermittelt Schwarz 2. Remote, von mir aus, wird über RAdmin
5 Kommentare
0
808
0
PDF auslesen und per VBA - regex.execute() in Excel schreibenGelöst
N'Abend @all, ist Freitag, doch das Thema wurmt mich: PDF auslesen und per VBA von 2014 (leider nicht mehr alle Sourcen vorhanden) Ich bin auf
2 Kommentare
0
965
0
Automatisches Scannen von Dokumenten durch Adobe AI
Hallo @all, ich habe gerade bei Born einen kleinen Beitrag gelesen der mir wichtig erscheint: Deaktiviert das Scannen von Adobe AI Zur Info, zum Nachdenken
2 Kommentare
3
1545
0
USB Stick schreibgeschütztGelöst
N'Abend @all, heute ist mir ein USB-Stick untergekommen den ich nicht ändern kann, er kann nicht formatiert werden, ist schreibgeschützt. Ich habe verschiedene Methoden versucht,
12 Kommentare
0
1747
1
Freigabeicon unter Win 10 22H22
Hallo Gemeinde, es ist mir schon vor längerem aufgefallen, doch nun ärgert es mich doch: Wenn ich einen Ordner freigebe, dann erhält dieser Ordern nicht
1 Kommentar
0
1042
0
Nach Win 10 Update erscheinen "Sicherheitswarnungen"Gelöst
Guten morgen @all, heute morgen wurde mir KB5031445 angeboten, habe es installiert, soweit OK. Ich arbeite gerne mit der Symbolleiste 'Links'. Der Zugriff auf die
1 Kommentar
0
1222
1
Win10 22H2 in Taskleiste nur noch Uhr
N'Abend alle miteinander, hatte hier jetzt ein Problem was ich so noch nie sah und finde auch nichts sinnvolles im Netz dazu: So sollte der
5 Kommentare
0
1780
0
Deaktivieren oder Entfernen des OPERA Startlogos
Ich arbeite gerne mit dem OPERA, ärgere mich aber seit den letzten Updates über das Vorschalten eines OPERA-Logos incl. Sound. Ich möchte eine gefundene Lösung
1 Kommentar
1
5976
0
Zugriff auf Verzeichnis ohne AdministratorGelöst
Hallo @all, meine Frau ist BEM-Beauftragte in ihrem Betrieb. (BEM - Betriebs Eingliederungs Mangement) Sie möchte nun in Ihrem Betrieb ein Verzeichnis im Netzlaufwerk (Win-Server
46 Kommentare
0
3723
0
Android 10 Benachrichtigungen wieder herstellenGelöst
Moin @all, seit gestern ist das Thema wieder aktuell: Eine Benachrichtigung auf die schnelle weggeklickt, weggeschoben wie auch immer. Ich nutze hier ein Honor 10
8 Kommentare
0
1764
0
Android 10 Trennen Kontakt zu WAGelöst
N#Abend all, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Kontakt von WA entfernen ohne den Kontakt selbst zu löschen. Handy:
7 Kommentare
0
1795
0
Entfernen und Hinzufügen von Portfreigaben bei Fritz!Box 7490Gelöst
Guten Morgen @all, ich habe gestern Abend mal die Ereignisse in einer 7490 kontrolliert und habe etwas gesehen, was ich so noch nicht kannte: Die
8 Kommentare
0
2389
0
Boot Up Numlock EnableGelöst
Hallo @all, Es ist "Boot Up Numlock Enabled" im BIOS eingestellt. Trotzdem muss ich den Zifferblock nach dem Booten immer händisch einschalten, zB. beim Login.
2 Kommentare
0
1728
1
Anmeldung an Computer Shift+PGelöst
Moin @all, seit dem letzten Update Win10 22H2 und neuestem Grafiktreiber für Ryzen 5 5600G hab ich auf einmal folgendes Problem: Im Kennwort wird ein
5 Kommentare
0
4178
0
Dateistruktur mit Powershell auswertenGelöst
N'Abend @all, ich möchte mich mal auf ein neues Gebiet begeben, die Powershell. Und ich will folgendes Problem unbedingt mit der PS lösen Ich will
4 Kommentare
0
1092
0
Imageerstellung vom bootfähigen StickGelöst
Moin @all, in Anlehnung eines Beitrages hier habe ich mir selbst mal folgende Aufgabe gestellt: Integration des 'True Image' Bootstick in einen 'ventoy'-Stick. Beide Sticks
17 Kommentare
0
2429
0
BIOS PieptöneGelöst
N'Abend @all, ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe: Es geht um einen Rechner mit ASRock FM2A88X Pro+ mit einem AMD A6-6400K APU
14 Kommentare
0
2307
0