Mitglied: departure69
departure69
Ich freue mich auf euer Feedback

Lokale Links in Firefox öffnen

Erstellt vor 1 Tag

@Krusty: Hhmmm, allmählich frag' ich mich, warum an einem ThinClient im lokalen System eine - warum auch immer lokal gespeicherte - PDF-Datei per Browser geöffnet ...

12

Kommentare

Lokale Links in Firefox öffnen

Erstellt vor 2 Tagen

@Krusty: Hallo. Nur der Datei allein "777" zu geben ist evtl. nicht genug. Ist denn ebenso sicher, daß auch Zugriffsrechte auf den Pfad, der zu ...

12

Kommentare

Hyper-v RDP Server Tuning

Erstellt vor 16 Tagen

@Starmanager: Hallo. Hast Du bereits die notwendigen Ausnahmen vom Virenscan abgeprüft? In Deinem Anwendungsfall müßtest Du notwendige Ausnahmen vom Virenscan (Pfade und Dateitypen) prüfen bei: ...

32

Kommentare

Private Videos streamen, Cloudlösung?

Erstellt vor 16 Tagen

@jechiel: Hallo. Wenn das Quellmaterial immer das selbe - also von gleicher Qualität - ist, und sich beim Abspielen dennoch Qualitätsunterschiede ergeben (Auflösung, Farben u. ...

8

Kommentare

Benutzer richtig ersetzen

Erstellt vor 17 Tagen

@Kostas: Bleiben aber immer noch benutzerbezogene Datenbank-, Benutzerverwaltungs-, Protokoll- und sonstige Einträge in Software, die in Deinem Netzwerk bzw. auf den von Dir betreuten Clients ...

28

Kommentare

Benutzer richtig ersetzen

Erstellt vor 18 Tagen

@Kostas: Hallo. Die Lizenzverwaltung sämtlicher lizenzpflichtiger Anwendungen, nicht nur derer von Microsoft, sollte man ohnehin auch anderweitig im Griff haben, und nicht (nur) dadurch, daß ...

28

Kommentare

Benutzer richtig ersetzen

Erstellt vor 18 Tagen

@Kraemer: Hallo. Hhmmm, so ganz stimmt das leider nicht. Bevor wir unsere öffentlich bekannten Mailadressen (Webseite) auf Gruppen- bzw. Funktionsadressen bzw. -postfächer umgestellt hatten, konnten ...

28

Kommentare

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Patch 2500 verfügbar

Erstellt vor 22 Tagen

Hallo Michael, wie immer sehr aufmerksam, Danke für den Hinweis. Hab's gleich losgepfeffert. Zu beachten ist vielleicht, daß mit dem Patch nicht nur der Server, ...

1

Kommentar

"Speichern unter" auf Netzlaufwerk möglich, nicht jedoch Kopieren od. Verschiebengelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Aufgrund Eurer Hinweise hab' ich die vorhandenen Einstellungen hinsichtlich NTFS nochmal durchgesehen. Tatsächlich gab es zwischen der betroffenen Anwenderin und den anderen Kolleginnen in dem ...

6

Kommentare

Laufwerksbuchstabe "A", gibt es zwingende Gründe dagegen?

Erstellt vor 22 Tagen

Aufgrund der allgegenwärtigen Buchstabenknappheit unseres Alphabets und der Unfähigkeit (und dem damit verbundenen Gemecker) meiner Anwender, mit UNC-notierten Pfaden etwas anfangen zu können (also \\Server\Freigabe\Verzeichnis ...

11

Kommentare

Welche Vorteile bietet Exchange-Online ggü. Exchange 2016 od. 2019 On-Premise?

Erstellt vor 24 Tagen

Uiuiui, so viele Meldungen. Erstmal Danke! Es sind maximal 50 Postfächer, um die es laufend geht. Wir sind hier 2 Admins, wobei einer davon ungefähr ...

28

Kommentare

Debian Upgrade von 11 auf 12 fehlgeschlagen - Reparatur möglich?

Erstellt am 19.03.2024

Und ich dachte, daß es solche Probleme bei Linux-Systemen gar niemals nicht geben kann, sondern nur beim vielgehassten Windows duck und weg ;-) Und ja, ...

29

Kommentare

Windows Server 2022 Microsoft Fotos installieren

Erstellt am 15.03.2024

@Lochkartenstanzer: Hhmmm, ein Terminalserver ist doch ausdrücklich dazu da, wie ein Client (für mehrere User gleichzeitig) zu agieren? Ein TS ist kein Server mit Hintergrunddiensten. ...

11

Kommentare

Willkommensmail für neue MA

Erstellt am 29.02.2024

Hhmmm, ich wüßte gar nicht, wie die neuen Mitarbeiter eine solche Begrüßungsmail überhaupt lesen können sollten, die brauchen ja erstmal einen Benutzernamen und ein PWD, ...

11

Kommentare

Fileserver aufräumen - das richtige Vorgehen

Erstellt am 28.02.2024

@juxadm: Bei meinem letzten AG hatte die Unsitte eingerissen (noch bevor ich dort anfing), Dateien auch gern mal zwischendurch auf Laufwerk C:\ zu speichern, z. ...

14

Kommentare

Fehlermeldung bei OST-Export in PSTgelöst

Erstellt am 27.02.2024

@achklein: Hallo. Wenn das Konto auf dem alten PC im dortigen Outlook noch eingehängt ist und läuft/funktioniert, weshalb verwendest Du nicht die Exportfunktion von Outlook? ...

6

Kommentare

Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungengelöst

Erstellt am 26.02.2024

Achja, sorry, völlig vergessen, unser Hausmeister holt sich jetzt die damalige Lieferfirma (2013) ins Haus und läßt uns beraten. Priorität hat, den vorhandenen Beamer aus ...

20

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 09.02.2024

@Yan2021: Tschuldigung, auch die wurden aufgekauft oder haben sich neu verpartnert, Du hast also Recht, "Ostertag DeTeWe". Wir hatten unseren Vertrag geschlossen, als die nur ...

58

Kommentare

Administration der Telefonanlage extrem teuer - was tun?

Erstellt am 09.02.2024

@Yan2021: Hallo. Wir haben eine Aastra 470. Die ist zu Deiner MiTel 400 baugleich (Aastra ist mal verkauft bzw. übernommen worden, deshalb die Namensänderung von ...

58

Kommentare

Druckertreiber wird nicht weitergereicht

Erstellt am 07.02.2024

@McLion: Hallo. Welcher? Bei Netzwerkdruckern, besonders auch in Verbindung mit RD-/Terminalservern, habe ich mittlerweile nur noch die (jeweils aktuellen) Universaltreiber der Hersteller im Einsatz, gleichgültig ...

3

Kommentare

Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungengelöst

Erstellt am 06.02.2024

@NordicMike: Bin leider nicht vor Ort und komm' heute auch nicht dazu, dorthin zu fahren, doch lt. Hausmeister ist der Beamer wöchentl. gemittelt circa 2 ...

20

Kommentare

Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungengelöst

Erstellt am 06.02.2024

@JoeToe: Außer auswechseln der Kabel auf Quellseite wurde da noch nie von irgendjemand etwas gemacht, es gibt auch keinen lfd. Wartungsvertrag (wurde damals mit angeboten, ...

20

Kommentare

Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungengelöst

Erstellt am 06.02.2024

@stefaan: Es gibt 2 Grafik-Patchbays, eines auf der Bühne/Podium, das VGA- und HDMI-Eingang bietet (wird also wechselweise verwendet, je nachdem, was der Gast an Quellsignalverbindungen ...

20

Kommentare

Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungengelöst

Erstellt am 06.02.2024

@NordicMike: Das fürchte ich auch. Neue Lampe wäre ja ansonsten die günstigste Lösung. Ich hol' jetzt doch mal die damalige Firma, in der Hoffnung, nicht ...

20

Kommentare

Beamer hat Farbveränderungen und -verschiebungengelöst

Erstellt am 06.02.2024

@Coreknabe: Der Fehler ist bei den möglichen Fehlern im Handbuch nicht beschrieben. Ich werd' jetzt mal die Firma kontaktieren, die das Gerät damals geliefert und ...

20

Kommentare

Windows gMSA SamAccountName Limits

Erstellt am 05.02.2024

@mbehrens: In der Regel bedeutet das Windows NT4.0 und älter. Viele Grüße von departure69 ...

5

Kommentare

Swyx 13.29 - admx Vorlagen?

Erstellt am 29.01.2024

@Th0len: Hallo. Es ist selten, daß Softwaredrittanbieter überhaupt adm(x)-Vorlagen anbieten. Früher gab es die nur von Microsoft, und da auch nur für Windows selbst und ...

7

Kommentare

Plötzlich Gruppenrichtlinie aktiv in privatem PCgelöst

Erstellt am 16.01.2024

@MrBurns2000: Hallo. Von alleine geschieht das m. E. nicht. Die Meldung sagt eigentlich nur aus, daß eine GPO aktiv ist, die muß aber nicht zwingend ...

19

Kommentare

GPO Benutzer dürfen Updates installieren

Erstellt am 12.01.2024

@tom990: Hallo. Schon klar, solche Programme gibt es bei uns auch (Kleinkram wie PDF24Creator, Zip-Programm, Citrix Workspace, Java-Client u. v. w. m.). Wir sind ein ...

9

Kommentare

Linkshändermaus Logitech Lift (Left) Probleme mit RDP

Erstellt am 21.12.2023

Ich denke, das Betriebssystem weiß gar nicht, was "rechts" und "links" wirklich bedeutet. Primäre Maustaste ist zunächst mal links (so, wie Du es möchtest), also ...

5

Kommentare

Windows Server 2022 Remote Desktop Session Host - Windows Updatesgelöst

Erstellt am 21.12.2023

@jojo0411: Hhmmm, ein TS gehört ja ohnehin "gehärtet". "Gehärtet" im Sinne von, daß die vielen verschiedenen, ggfls. gleichzeitigen User darauf, die ja immerhin alle auf ...

5

Kommentare

Umzug DC von Hyper-V auf Proxmoxgelöst

Erstellt am 06.12.2023

@MrHom3r: Die Sorge um den virtuellen DC wäre keine, wenn die (ver)alte(te) Weisheit, mind. einen DC in Blech zu führen, eben noch nicht als veraltet ...

29

Kommentare

Windows 11 23H2 STRG+ALT+DEL funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 04.12.2023

@vafk18: Hallo. Hab' leider keine gute Idee dazu, aber ich kann berichten, daß wir hier schon einige Rechner auf W11 Pro 23H2 hochgezogen haben, bei ...

6

Kommentare

3CX - zwei- und dreistellige Durchwahlen - auch von extern - möglich?gelöst

Erstellt am 29.11.2023

Hallo. Hab' jetzt mit der Telekom gesprochen. Business-Großkundenabteilung, die für unseren Vertrag zuständig ist. Die eindeutige Aussage zu meiner Frage, ob alles hinter unserem Nummernblock, ...

9

Kommentare

IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis

Erstellt am 24.11.2023

@maretz: Du kennst sicher den Spruch, daß jedes Volk die Politiker hat, die es verdient. Und der korreliert direkt hiermit: Viele Grüße von departure69 ...

51

Kommentare

IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis

Erstellt am 23.11.2023

@MysticFoxDE: Hallo Alex, gutes und erschreckendes Beispiel. Ist aber nur eines von ganz vielen. Unterschätze deswegen nicht die Komplexität der Anforderungen. Ich hab' die bayerische ...

51

Kommentare

IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis

Erstellt am 23.11.2023

@Visucius: Hallo. Die Stadtverwaltung München hat's probiert. Von 2003 bis 2013. In den zehn Jahren ist es trotz Einstellung einer Horde von eigenen Programmieren nicht ...

51

Kommentare

IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis

Erstellt am 22.11.2023

Naja, wenn ich bedenke, daß die meisten Softwarefachverfahren in Behörden hochproprietär sind (und zu 99,9% nur unter Microsoft Windows laufen), und obendrein nicht nur zwischen ...

51

Kommentare

IT-Planungsrat - Umsetzung NIS-2-Richtlinie - Absolutes Armutszeugnis

Erstellt am 22.11.2023

@MysticFoxDE: Hallo. Die haben hier aber den Grund dafür nicht angegeben. Den gibt es aber, wäre auch ziemlich verwunderlich (und dämlich), wenn die offen zugeben ...

51

Kommentare

Beamer flackert gelegentlich

Erstellt am 21.11.2023

Hallo. Blöd wäre, wenn dies erste Anzeichen eines defekten Chips (DLP) wären. Die zeigen sich zwar eher durch Bildfehler (wie z. B. einen partiellen Sternenhimmel), ...

6

Kommentare
12345... 68 >