Mitglied: fundave3
fundave3
Ich freue mich auf euer Feedback

VPS Panel für ESXi , Hyper-V ?gelöst

Erstellt am 06.10.2020

Alles klar. Danke ...

6

Kommentare

VPS Panel für ESXi , Hyper-V ?gelöst

Erstellt am 04.10.2020

Richtig. Den VMware Vsphere stelle ich allerdings sicherlich nicht meinen Kunden zur verfügung, sondern nutze ich für interne Zwecke zur Verwaltung oder ? oder ...

6

Kommentare

Monitoring System gesucht

Erstellt am 16.08.2020

Guten Morgen zusammen, Vielen Dank für die vielen Antworten. Icinga2 habe ich tatsächlich vor einiger Zeit Mal ausprobiert. Dort bin ich aber an den ...

24

Kommentare

Ein Multifunktions PXE Server erstelltn

Erstellt am 30.06.2020

Hallo Zusammen, hier meine Finale Lösung, welche ich euch mal vorstellen wollte. Ich habe nun das FOG als Imaging Server eingesetzt. Anschließend habe ich ...

4

Kommentare

Ein Multifunktions PXE Server erstelltn

Erstellt am 15.06.2020

Guten Morgen. danke für die Rückmeldung. Meine Idee war ein Windows 10 und ein windows Server 2016 über PXE einfach als Standard Installation zu ...

4

Kommentare

NAT VoIP durch den Tunnelgelöst

Erstellt am 02.06.2020

Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem mal genauer verfolgt. Es liegt am NAT. Das hatten wir ja befürchtet. Wenn ich dir jetzt sage, ...

5

Kommentare

NAT VoIP durch den Tunnelgelöst

Erstellt am 26.05.2020

Hallöchen, nun ja, ich sage mal so. Ich muss leider einmal NAT machen, da ich sonst mit einer statischen Route arbeiten müsste. Einmal NAT ...

5

Kommentare

VMware ESXi mount EXT4 Partition

Erstellt am 07.05.2020

Also, ich habe es jetzt über ein ISCSI über die NAS gemacht. Eingebunden, rüber kopiert und zurückgesichert. Bei ~1TB ging das relativ schnell. Danke ...

4

Kommentare

VMware ESXi mount EXT4 Partition

Erstellt am 29.04.2020

Eine Sata Platte, genau das war meine Idee. VMware kann aber keine EXT4 Platten lesen oder ? Ein BAckup gibts ja. Allerdings ist das ...

4

Kommentare

Docker container in LAN

Erstellt am 06.04.2020

Ich denke ich muss mal hier etwas aufräumen. Lokales Netz - Raspi - VPN Tunnel - Internet - Yippi auf dem Raspi habe ich ...

2

Kommentare

Merkzettel: VPN Installation mit OpenVPN

Erstellt am 05.04.2020

Besten Dank für die Tolle Anleitung, Klar macht es Sinn, das ganze auf einem Gerät zu installieren. Ich finde es schade, dass es AVM ...

37

Kommentare

Fritz Box VoIP Client kein HD

Erstellt am 22.03.2020

Moin, das könnte ich natürlich. Allerdings habe ich meine Firmen Rufnummer über der TK Anlage im Büro damit ebenfalls registriert. Warum sollte ich zwei ...

2

Kommentare

Zyxel IPsec S2S Tunnelgelöst

Erstellt am 22.03.2020

Also, das Problem konnte ich so lösen. Problem war eine Portweiterleitung, wlche dumerweise auf "Port Mapping " all stand. Hab ich zu spät gesehen. ...

6

Kommentare

Zyxel IPsec S2S Tunnelgelöst

Erstellt am 13.03.2020

Danke für die Infos. Was mich an der Stelle Wundert. Es sind Any Reglen vorhanden. Ich habe auf beiden Seiten eine Regel erstellt. Site ...

6

Kommentare

Hyper-V Livemigration funktioniert nicht

Erstellt am 29.02.2020

Hallo Zusammen, sorry für meine späte Rückmeldung. War viel zutun. also, ich habe das einmal getstet. Danke 724tec Damit kam ich zumindest auf eine ...

6

Kommentare

Hyper-V Livemigration funktioniert nicht

Erstellt am 21.02.2020

Hi, das sind beide 2012R2 Standard Server mit Hyper-V Rolle ...

6

Kommentare

Hyper-V Livemigration funktioniert nicht

Erstellt am 21.02.2020

Hi, der V-Switch war nicht gleich benannt. ICh habe das einmal korrigiert. Danach habe ich sowohl von der Quelle als auch vom Ziel die ...

6

Kommentare

Port Forwarding durch openvpn Tunnel

Erstellt am 05.01.2020

Ahhhh das sieht doch schon mal besser aus. Perfekt. Vielen Dank Schade das ich das nicht direkt in der Port Freigabe definieren kann. Aber ...

5

Kommentare

IPsec S2S Tunnel - redirect gateway

Erstellt am 10.11.2019

HAllo Aqui, nun ja, da hast du eigentlich recht, ja. Allerdings habe ich in der Firewall eine NAT Regel für das lokale Netz hinterlegt. ...

3

Kommentare

Exchange Reverse Proxy

Erstellt am 30.08.2019

Guten Morgen, ja. das habe ich versucht. Allerdings bekomme ich immer ein Bad Gateway. Mit dem Exchange ist das generess ja immer so eine ...

5

Kommentare

Office365 Migration

Erstellt am 30.07.2019

Hallo Andras, nun fast genauso. AD-Connect habe ich tatächlich nicht eingerichtet. Lediglich mit dem Hybrid Setup versucht das ganze zu verschieben. Ich frage mich ...

3

Kommentare

Fritz Box Cable alternativen

Erstellt am 29.07.2019

Ich habe mir eine Fritz BOX 6430 Cable zugelegt. Die scheint für mich ja erstmal auszureichen. Die Connect Box kann ich ja immer noch ...

8

Kommentare

Fritz Box Cable alternativen

Erstellt am 23.07.2019

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir überlegt ein Internet Comfort 60 + Power Upload zu nehmen. Beim Power Upload wäre soweit ich ...

8

Kommentare

Outlook 2010 - Kalendereinträge verschinden

Erstellt am 17.07.2019

Hallo Zusammen, JA , du hast recht. Tut mir leid. Dort war ich leider in eile. Ich habe die Lösung gefunden. Ein Nutzer , ...

2

Kommentare

HP 1920-48G VLAN Konfigurationgelöst

Erstellt am 25.06.2019

Ja, stimmt. Die GUI von HP versteht auch keiner. :) ...

9

Kommentare

HP 1920-48G VLAN Konfigurationgelöst

Erstellt am 21.06.2019

JA gut, bei den Netgear ist das so konfiguriert. Aber das war scheinbar Cisco liebhaber aus dem NAchbar Büro. Der kennt das scheinbar so. ...

9

Kommentare

HP 1920-48G VLAN Konfigurationgelöst

Erstellt am 21.06.2019

Stimmt. Die PVID habe ich garnicht beachtet. Das ist ja blöd gemacht. Nach dem umstellen der PVID hats funktioniert. Das brauche ich aber nur ...

9

Kommentare

Vorhandenes Raid Array umziehengelöst

Erstellt am 24.05.2019

Der Umzug hat wunderbar funktioniert. Vielen Dnak Frank. Das BAckup hatte ich gezogen ja, allerdings so einfach war es bisher noch nie. " Plug ...

3

Kommentare

Vorhandenes Raid Array umziehengelöst

Erstellt am 24.05.2019

Guten Morgen, der Cache des Raid Controllers wird als Fehlerhaft angezeigt. Sowohl im ILO also auch im VMware. Nach einem Firmware Update des Controllers ...

3

Kommentare

Tunnel Routing durch VPS

Erstellt am 19.05.2019

Nabend zusammen, entschuldige die Verspätung. Der Urlaub war dazwischen. Ich habe mal die Routing Tabelle gecheckt. Ohne VPN Tunnnel habe ich nur die default ...

9

Kommentare

TeamViewer mal wieder gehackt !

Erstellt am 19.05.2019

Nun, das sowas früher oder später passieren kann war klar. Mittlerweile häufen sich allerdigns die Probleme mit Teamviewer massiv. In den letzten Jahren gab ...

21

Kommentare

Tunnel Routing durch VPS

Erstellt am 13.05.2019

Aha, och glaube ich weiß was du meinst. Die Route hinter dem Core Switch kenne ich natürlich nicht. Der Support sagte mir nur, das ...

9

Kommentare

OVH - VPS routing klappt nicht

Erstellt am 11.05.2019

OVH ist ein riesen Ding. Das es dort gar keinen Support mehr gibt kann ich mir nicht vorstellen. Mach doch mal dort ein Ticket ...

5

Kommentare

Tunnel Routing durch VPS

Erstellt am 11.05.2019

Hi, ja, wir reden dann wirklich aneinander vorbei. Tut mir leid. Ja Openvpn Routet bei mir. Bridging habe ich damals probiert aber das hat ...

9

Kommentare

Tunnel Routing durch VPS

Erstellt am 08.05.2019

Klassen gibts schon seit 1993 bei IP Netzen nicht mehr !! JA das ist richtig. Ich könnte sagen , das wollte die IHK in ...

9

Kommentare

KVM - Bridge Interface , kein VM Zugriff

Erstellt am 23.04.2019

Ja genau. ICh habe den Host jetzt auf 16.04 neu installiert. Ach nein , was eine Überraschung. Auf einmal steht in der Verwaltungskonsole des ...

14

Kommentare

KVM - Bridge Interface , kein VM Zugriff

Erstellt am 22.04.2019

Interessant, vielen Dank für den Tipp. Jetzt kann ich zumindest vom Host in die VM Pingen. Klar, wegen der Static Route. Also die Brücke ...

14

Kommentare

KVM - Bridge Interface , kein VM Zugriff

Erstellt am 22.04.2019

Diese Idee hatte ich auch schon. Auf diese Frage ist der Support erst garnicht eingegangen. Ich tippe ja immer noch auf den Mac filter. ...

14

Kommentare

KVM - Bridge Interface , kein VM Zugriff

Erstellt am 21.04.2019

Sorry, das verstehe ich nicht. ICh habe genauso die Brücke gebaut. Ebenfalls wie es in einem anderen Tutorial beschrieben war. Dort sollte ich die ...

14

Kommentare

KVM - Bridge Interface , kein VM Zugriff

Erstellt am 20.04.2019

Guten Abend, laut Support funktioniert die IP PRoblemlos. Es soll also an meiner Bridge liegen. STP habe ich off gestellt. - DAs hat er ...

14

Kommentare