Mitglied: Gregor81
Gregor81
Ich freue mich auf euer Feedback

Bitwarden Update schlägt fehlgelöst

Erstellt am 08.03.2024

HI, du bist meine Rettung :-) Ubuntu auf aktueller Version und mit dem Docker Script hat es super geklappt Thx ...

4

Kommentare

Bitwarden Update schlägt fehlgelöst

Erstellt am 08.03.2024

HI, das habe ich schon gefühlt 10x ausprobiert, entweder ich bin zu dumm, kann kein englisch oder ich verstehe was nicht :-) bin dieser Anleitung ...

4

Kommentare

Mehrere Linux Server gleichzeitig Updaten

Erstellt am 01.02.2024

OK super, ich werde es mir mal anschauen Danke euch ...

8

Kommentare

MS Teams Cache Profil umziehen

Erstellt am 24.08.2023

hm muss ich mal checken wie ich das mache, oder eben mit dem Befehl den ich gepostet habe. ...

8

Kommentare

MS Teams Cache Profil umziehen

Erstellt am 24.08.2023

hm joa leider nein, bewi mir schaut auch der RegKey viel kürzer aus als das was bei mir in der GPO drin steht, anscheinend schreibt ...

8

Kommentare

MS Teams Cache Profil umziehen

Erstellt am 24.08.2023

ah du machst das über RegKey, ja das muss ich mal probieren, wir haben das an einer anderen stelle in der GPO hinterlegt, bei und ...

8

Kommentare

MS Teams Cache Profil umziehen

Erstellt am 24.08.2023

Hi, per GPO rausgenommen? ich war der Meinung das dies nicht geht weil der Ordner unter Appdata/Roaming liegt. Ja die Profile werden mir zu groß ...

8

Kommentare

VMware zeigt migriere Server "falsch" angelöst

Erstellt am 08.05.2023

Stimmt unter Allgemeine Optionen \ Version des Gastbetriebssystems kann man es ändern, mein Gott wie konnte ich das übersehen. Vielen Dank ...

4

Kommentare

Wie am besten Windows Updates auf Servern installieren?

Erstellt am 01.03.2023

HI, habe das mal ausprobiert, habe mal testweise auf 2 Maschinen den Befehl: Install-Module -Name PSWindowsUpdate -Force ausgeführt, somit wir dies installiert. Wenn ich ...

6

Kommentare

Windows Server 2019 zieht sich keine Updates

Erstellt am 08.02.2023

Hi, ich nutze Windows Server 2019 Standard mit der Build Nummer: 17763.1879 P.S. was mir aufgefallen ist das der WSUS mir anzeigt das ich ...

2

Kommentare

Prinzipielle Frage zu Windows Updates

Erstellt am 11.11.2022

Ich frage mal einfach beim Hersteller nach, der müsste mir sowas eigentlich beantworten. Ist aber wirklich heftig was er aus dem Netzwerk Traffic rauszieht, ...

9

Kommentare

Prinzipielle Frage zu Windows Updates

Erstellt am 11.11.2022

Hi, da hast du recht, wenn ich es händisch installieren will, kommt eine Fehlermeldung, also bauen die Updates aufeinander auf wie ich das verstanden ...

9

Kommentare

Prinzipielle Frage zu Windows Updates

Erstellt am 11.11.2022

Hallo, sicher das es nicht mit dem Juni Update behoben worden ist? Wenn ich auf den auf der o.g. Seite auf ein Produkt wie ...

9

Kommentare

Prinzipielle Frage zu Windows Updates

Erstellt am 10.11.2022

Wir nutzen medigate, der nimmt den kompletten Netzwerk Traffic und wertet diesen aus ...

9

Kommentare

Windows Server 2012R2 Inplace Update oder neu

Erstellt am 05.10.2022

das mit DFS überlege ich mir, was mir jetzt aber aufgefallen ist das wir alle Freigaben mit SMB haben, was meint ihr, macht es ...

21

Kommentare

Windows Server 2012R2 Inplace Update oder neu

Erstellt am 04.10.2022

P.S. vorgehen wäre: 2012 R2 -> 2016 -> 2019 -> 2022 oder gleich volles Rohr auf 2022? ...

21

Kommentare

Windows Server 2012R2 Inplace Update oder neu

Erstellt am 04.10.2022

ist eine VM, da kann ich einfach einen Snapshot machen, dann habe ich quasi das "Backup" ...

21

Kommentare

Canonical Name Systemsteuerunggelöst

Erstellt am 06.07.2022

Hallo, habs nun selbst hinbekommen durch testen :-) habe einfach in der Reg den ApplicationName für das Icon hinterlegt, jetzt geht es einwandfrei, schaut ...

4

Kommentare

Canonical Name Systemsteuerunggelöst

Erstellt am 06.07.2022

Hallo, danke für eure Antworten, die mlcfg32.cpl haben wir hinterlegt, das Mail Symbol wird auch angezeigt wenn Office 2016 installiert ist, wenn jedoch O365 ...

4

Kommentare

Exchange 2016 OWA in Chrome keine Bilder angezeigt

Erstellt am 29.03.2022

Hallo zusammen, leider kommt der "Fehler" auch im Edge, kann sich das einer erklären?` ...

3

Kommentare

Software für Echtzeit-Benachrichtigung

Erstellt am 07.12.2021

Hi, danke für den Link, wir bräuchten das aber mehr auffällig, quasi roter Balken mit Text wo der User diesen für paar Minuten nicht ...

16

Kommentare

Software für Echtzeit-Benachrichtigung

Erstellt am 07.12.2021

HI, ja die "Alarmierung" soll nur im Notfall sein, dies wünschen sich auch andere Abteilungen, z.b. bei Übergriffe Im Prinzip suche ich was, wo ...

16

Kommentare

Software für Echtzeit-Benachrichtigung

Erstellt am 07.12.2021

Hallo, sorry habe ich mich falsch ausgedrückt, PRTG haben wir im Einsatz das ist ja nur Überwachung, was ich meine ist, das ich die ...

16

Kommentare

UNC Freigabe komisches verhalten

Erstellt am 11.11.2021

Hi, direkt vom Server, die direkt Freigabe und die NTFS Berechtigungen ...

12

Kommentare

UNC Freigabe komisches verhalten

Erstellt am 11.11.2021

hm habe was im Log vom Client gefunden kann damit jemand was anfangen? ...

12

Kommentare

UNC Freigabe komisches verhalten

Erstellt am 11.11.2021

> Zitat von user217: > > vielleicht wurde auf deine DNS Freigabe irgendeine Richtlinie (gpo,Virenscanner etc.) angewandt welche auf der IP Freigabe nicht greift!? ...

12

Kommentare

UNC Freigabe komisches verhalten

Erstellt am 11.11.2021

> Zitat von Bingo61: > > Hilft dir evtl weiter? > Danke für den Link, jedoch ist hier mein OS nicht hinterlegt, werde es ...

12

Kommentare

UNC Freigabe komisches verhalten

Erstellt am 11.11.2021

hm drunter hängt ein fettes Storage, da hätte ich auf mehreren Servern ein problem ...

12

Kommentare

UNC Freigabe komisches verhalten

Erstellt am 11.11.2021

HI, DNS Problem würde ich ausschließen, weil dann würde ich auf den Hauptordner nicht draufkommen. bei SMB Problemen würde auch die Hauptfreigabe nicht gehen, ...

12

Kommentare

Windows Dienste herausfinden "Anmelden als"

Erstellt am 26.10.2021

HI, ja ziel ist es auch Service Account für die entsprechende Software zu nutzen, dies will ich eben bereinigen. ...

3

Kommentare

Exchange 2016 OWA in Chrome keine Bilder angezeigt

Erstellt am 27.07.2021

HI, habe mal "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" in Chrome deaktiviert, leider ohne Erfolg. Oder meinst du eine andere Einstellung? ...

3

Kommentare

Nextcloud LDAP Anbindung , User werden nicht übernommen

Erstellt am 02.06.2021

Hallo, habe jetzt mal den Server einfach mal 1 Tage laufen lassen, leider klappt es nicht mit der Anmeldung, nciht jeder User hat eine ...

13

Kommentare

Nextcloud LDAP Anbindung , User werden nicht übernommen

Erstellt am 31.05.2021

weißt du was man unter Anmeldeattribute bei "Andere Attribute" setzen muss? schaut bei mir aktuell so aus wie auf dem Foto ...

13

Kommentare

Nextcloud LDAP Anbindung , User werden nicht übernommen

Erstellt am 31.05.2021

HI, jetzt hat es geklappt, ich hatte auf eine OU gezeigt wo teilweise die User dann in einer anderen OU drin waren, jetzt hat ...

13

Kommentare

Nextcloud LDAP Anbindung , User werden nicht übernommen

Erstellt am 31.05.2021

HI, ok ich hoffe ich habe es richtig verstanden, habe es jetzt wie folgt gemacht, siehe Fotos. Leider werden keine User gesynct, oder dauert ...

13

Kommentare

Nextcloud LDAP Anbindung , User werden nicht übernommen

Erstellt am 31.05.2021

P.S. jetzt konnte ich "Nur aus diesen Gruppen" was auswählen, jedoch wenn ich die LS Gruppe nehme, findet Nextcloud keine User, in der LS ...

13

Kommentare

Nextcloud LDAP Anbindung , User werden nicht übernommen

Erstellt am 31.05.2021

HI, danke für deine Antwort, habe jetzt unter Server bei Base-DN die komplette Haupt OU genommen. Beim Reiter Benutzer habe ich "Nur diese Objektklassen ...

13

Kommentare

Microsoft Teams Chat mit externen funktioniert nicht

Erstellt am 02.12.2020

Hi, danke für deine Hilfe, aber ich finde nur das Attribut "MSRTCSIP" bei mir nicht, finde nur welche die fortführen sind. Oder sind hierbei ...

3

Kommentare

SSO Software empfehlung

Erstellt am 14.08.2020

Danke, ich werde mir noch Envidian anschauen, Imprivate ist bei uns beim PoC leider durchgefallen da diese die Problematik mit den Sammelaccounts haben ...

7

Kommentare

SSO Software empfehlung

Erstellt am 12.08.2020

Wir haben auf Device Cal`s Lizenziert, somit sehe ich da ansich auch kein Problem, ist aber hier jetzt eher OT ...

7

Kommentare
12 >