Mitglied: JohnWorks
JohnWorks
Ich freue mich auf euer Feedback

Mehrere WLANs auf Draytek Vigor 2680 mit AP

Erstellt am 19.09.2022

Vielen Dank & sorry für die späte Rückmeldung Mein VLAN-Zuweisungsmenü sieht etwas anders aus: Ich habe dem VLAN1 die VID10 zugeweisen. In den Accesspoint ...

6

Kommentare

MAC OS X 10.5 LEOPARD Installergelöst

Erstellt am 24.11.2019

Leider sind beide Links nicht vollständig :( Es fängt an zu laden, aber nach 6-7 Stunden bricht der Download ab. ...

7

Kommentare

USB-C DOCK FÜR MACBOOK PROgelöst

Erstellt am 08.11.2019

Leider haben die "günstigen" Docks alle Probleme gemacht. Ich habe mich nun für den original Apple Adapter entscheiden (HDMI, USB, USB-C) und dieser funktioniert ...

4

Kommentare

USB-C DOCK FÜR MACBOOK PROgelöst

Erstellt am 29.10.2019

Erstmal vielen Dank für die Tipps! Das sind schon eher alles Docs für den stationären Einsatz. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem ...

4

Kommentare

Tastaturen mit deutschem UND englischem Layoutgelöst

Erstellt am 25.10.2019

Welchen Sinn macht es zwischen den ⌨️ Layouts zu wechseln. Ich hatte mal ein US Thinkpad, da gab es Aufkleber ...

4

Kommentare

2te. Fritzbox nur als FAX-Empfänger am Analoganschluss einer VoIP-Anlage verwendengelöst

Erstellt am 25.10.2019

Wir hatte ein ähnliches Vorhaben. Der TK-Anlagenbauer wollte ~ 1k€ für die Freischaltung/Lizenzen der Faxsoftware auf der TK-Anlage haben. Ich finde es auch oldschool ...

7

Kommentare

Unternehmensspeicher in Office 365gelöst

Erstellt am 21.06.2019

Hallo Steffen, wir standen vor einer ähnlichen Herausforderung! Wir nutzen einen Sharepoint als zentralen Workspace (gemeinsame Kalender, Boards, Teaminfos, Dokumente usw.). Wir haben eine ...

3

Kommentare

Notfall - VMs sind alle runtergefahrengelöst

Erstellt am 17.06.2019

Abstand gewinnen, Ruhe bewahren hat geholfen. Ein Cron der die VM gesnappt hat wars Der sollte eigentlich garnicht ausgeführt werden. Hilfreich bei nicht genug ...

12

Kommentare

Notfall - VMs sind alle runtergefahrengelöst

Erstellt am 17.06.2019

12

Kommentare

Notfall - VMs sind alle runtergefahrengelöst

Erstellt am 17.06.2019

Die Logs hatte ich grad gelöscht waren auch nur 312M ...

12

Kommentare

Outlook 2016 Autovervollständigung "An"-Feld nach "Namensteilen"gelöst

Erstellt am 13.05.2019

Genauso mache ich es im Moment auch, komplette Suche, dann Mailadresse kopieren Schade Ich habe gedacht Outlook wäre da weiter. Bei Gmail funktioniert auch ...

5

Kommentare

RDS Websession Outlook umleiten

Erstellt am 17.03.2019

Sowas habe ich mir schon fast gedacht man sich einen Workaround schaffen, aber elegant ist anders. Neben dem PDF wird an noch Objekt, Nachrichtentext, ...

2

Kommentare

MSSQL Server und Zapier ! Routing-Frage

Erstellt am 19.12.2018

Zitat von : So ein Gruseldesign muss man wohl in einem Administrator Forum nicht weiter kommentieren. NoGo und zudem auch sinnfrei, denn der Webserver ...

3

Kommentare

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehrgelöst

Erstellt am 20.07.2018

Vielen Dank! So die SSDs waren’s SSDs raus und SAS Llatten rein und allet läuft. Mir zwar nicht so wirklich begreiflich wieso die Konfiguration ...

10

Kommentare

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehrgelöst

Erstellt am 20.07.2018

Welche Festplatten verwendest Du? Original HP Festplatten, oder zumindest zertifizierte / freigegebene Festplatten? Ich habe ein Raid-Verbund mit SSDs laufen (nicht zertifiziert) und ein ...

10

Kommentare

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehrgelöst

Erstellt am 20.07.2018

So wie es nach dem iLO-Report aussieht ist der Temperatursensor 29 defekt. Ist das ein Sensor der direkt von der Platte kommt? Also Platte ...

10

Kommentare

Octopus F200 und SIP Trunkgelöst

Erstellt am 19.07.2018

Wieso so kompliziert? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die 7 Nummern mit deiner Anlage an Standardort 1 verbinden? Wir haben eine ähnliche ...

6

Kommentare

Over Temp HP proliant g7 bootet nicht mehrgelöst

Erstellt am 19.07.2018

Guten Morgen Zusammen, also ich habe in den 8 Minuten mit Ubuntu die Temps ausgewertet: Sieht für mich aktuell von der Prozessorkühlung zu mindestens ...

10

Kommentare

Knowledge Base gesuchtgelöst

Erstellt am 18.06.2018

Hallo Cutty, also ich würde nochmal SharePoint ins Rennen bringen Wir waren Anfangs auch von den Kosten nicht begeistert Schlussendlich haben wir doch den ...

9

Kommentare

Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbindengelöst

Erstellt am 15.06.2018

Zitat von : net use X: \\server\share /persistent:yes /user:domain\georg password (mit Domain) oder: net use X: \\server\share /persistent:yes /user:georg password sollte funktionieren. Leider nein! ...

3

Kommentare

NAS per VPN oder DynDNS erreichbargelöst

Erstellt am 13.06.2018

Ich nutze auch die QuickConnect ID und muss sagen, dass es sehr komfortabel ist! Ich denke wenn es für den Hosting Bereich nur um ...

7

Kommentare

Suche IT Software,Lizenzen,Netzwerk,Hardware. Verwaltungstoolgelöst

Erstellt am 13.06.2018

Wie groß ist denn deine Umgebung? Brauchst du ein Tool mit dem Clients automatisch identifizieren kannst? Geht es dir hauptsächlich um eine Dokumentation oder ...

4

Kommentare

SMTP Relay über Gmail funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 13.02.2018

Vielen Dank an alle! Es war die Firewall nachdem ich den Port für die IP geöffnet habe verschwinden die Nachrichten aus dem Que-Vz und ...

10

Kommentare

SMTP Relay über Gmail funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 07.02.2018

Habe alles eingetragen, jedoch habe ich den Verdacht, dass der Smarthost nicht verwendet wird?! Dienst wurde auch neu gestartet ...

10

Kommentare

SMTP Relay über Gmail funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 07.02.2018

Zitat von : Geht absolut fehlerfrei, wenn du so freundlich wärst mal das Logging einzuschalten, dann kann man dir vermutlich helfen. Außerdem fehlen jegliche ...

10

Kommentare

SMTP Relay über Gmail funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 06.02.2018

Einstellungen wurden entsprechend gesetzt. Erfolglos! ...

10

Kommentare

UBUNTU Start Error - (drm:drm-edid-block-valid (drm)) ERROR EDID checksum is invalid, remainder is 79

Erstellt am 22.01.2018

Noch ist das Problem nur kurzfristig behoben: Ich habe beim Start ALT + F1 und ALT + F2 ausgelöst. Das hat dazu geführt, dass ...

1

Kommentar

Ubuntu stürzt in VM regelmäßig abgelöst

Erstellt am 10.11.2017

Vielen Dank für die Antwort. Thin Priorisierung ist aktiviert, sowohl fürs RAID, RAM und die CPU. Backups laufen täglich und der Vierenscan läuft immer ...

4

Kommentare

Outlook Marko: Fenster nebeneinander zeigen

Erstellt am 22.08.2017

Hast Du es einfach als Makro in ThisOutlookSession eingefügt? Ich nutze Office 2016, Markoeinstellung alle deaktiviert. ...

4

Kommentare

Outlook Marko: Fenster nebeneinander zeigen

Erstellt am 22.08.2017

Vielen Dank für deinen Ansatz. Leider schlägt das Snippet fehl im While fehl: Laufzeitfehler 424. Nehme ich das While raus kommt der nächste Fehler ...

4

Kommentare

Performance im Netzwerkgelöst

Erstellt am 21.08.2017

Guten Morgen, vielen Dank für das Feedback. War nun die Woche im Urlaub und werde mich nun mit dem Thema intensiv beschäftigt. Vielen Dank ...

10

Kommentare

Dimensionierung SQL Servergelöst

Erstellt am 15.08.2017

Ich kann nur empfehlen vorher die Anwendung übers WAN zu testen. Unsere Anwendung reagiert grottig auf lange Latenzen und meldet ständig einen Timeout, da ...

11

Kommentare

Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie

Erstellt am 15.08.2017

Für den Homegebrauch kann ich auch nur eine Fritzbox empfehlen. Ohne PROFESSIONELLE Anforderungen Nummer 1. Einfache Einrichtung und Konfiguration und in jedem Fall für ...

15

Kommentare

Grundsätzliche Fragen zum Thema OpenVPN (Starter)gelöst

Erstellt am 26.07.2017

Vielen Dank für deine Antwort. Ok, dass hört sich alles erstmal gut an. Natürlich soll nicht das private Netz komplett durch den Tunnel gezogen ...

4

Kommentare

SQL-Server mehrere Datenbanken gleichzeitig anhängen

Erstellt am 16.04.2013

SQL-Server 2008. Ziel ist es meinen Ordner mit meinen Datenbanken an einen neuen Server zu binden, ohne Sie alle einzeln anhängen zu müssen. Oder ...

3

Kommentare

VMs lokal vorbereitengelöst

Erstellt am 13.03.2013

Weil die Hyper-V-Maschine noch nicht verfügbar ist. Klappte aber mit der VMBox ganz gut. Auch das umswitchen auf den Hypervisor machte keine Probleme. ...

2

Kommentare

MediaWiki und die Kategorisierunggelöst

Erstellt am 14.02.2013

Mmmh ist zwar kein befriedigenden Ergebnis. Scheint aber nicht änderbar! ...

2

Kommentare

IIS-Fehler FastCgi (Php) bei Webanwendunggelöst

Erstellt am 07.02.2013

Zitat von : - Ist ja klar, wenn localhost aufgerufen wird ! DANKE!!!! Natürlich gefunden! ## The protocol and server name to use in ...

2

Kommentare

IIS-Verzeichnissfreigabe, Fehler 500

Erstellt am 17.12.2012

Danke für die Antwort! Das Problem tritt intern sowie extern auf (außer natürlich wenn ich mit dem User angemeldet bin). Ich denke es ist ...

2

Kommentare