Mitglied: MadMax93
MadMax93
Ich freue mich auf euer Feedback
Advanced IP Scanner zeigt alte Einträge anGelöst
Hallo zusammen, wenn ich unser Netzwerk über den "advanced ip scanner" Scanne, findet er 254 von 254 lebendige Geräte, was aber niemals sein kann. Die
3 Kommentare
0
1126
2
Dell ME4024 Volumen und LUN?
Servus zusammen, kurz vorab: wir haben hier Systeme von einem ehmaligen Kollegen übernommen und fuchsen uns gerade Stück für Stück in den Aufbau rein. Nun:
1 Kommentar
0
568
1
Exchange 2016 Öffentliche Ordner Zugriffsrechte entziehen
Guten Tag zusammen, wir haben die Berechtigungen für öffentliche Ordner immer über die Exchange-PowerShell geregelt. Zunächst als Admin gestartet und danach in die Scripte Navigiert:
11 Kommentare
0
832
0
Alte SQL Datenbanken: Wann zuletzt genutzt?
Hallo zusammen, wir haben ein alten WS 2012 R2 Server übernommen der als SQL-Server fungiert. Darin laufen einige Datenbanken, welche wir nur schwer bis gar
13 Kommentare
0
1339
2
WS 2019 Einmalsicherung schlägt fehl wegen SchattenkopieGelöst
Servus zusammen, ich wollte gerade eine Einmalsicherung (Systemabbild) einer phyikalischen Maschine (WS 2019 Standard) durchführen. Sobald ich aber auf "Sicherung" klicke kommt die Fehlermeldung: "Fehler
2 Kommentare
0
1031
0
Kein Zugriff mehr auf SQL DatabaseGelöst
Hallo zusammen, aufgrund eines Fehlers wurden wir von einem externen Supportmitarbeiter angewiesen, ein Backup einer Datenbank zu erstellen. Da meine Kenntnisse im Bereich SQL begrenzt
9 Kommentare
0
1513
1
Logfile zu gelöschten Objekten im AD
Hallo zusammen, wir sind auf das Problem gestoßen, dass ein kürzlich erstellter Benutzer nach etwa 6 Stunden automatisch gelöscht wurde. Da wir nur zu zweit
5 Kommentare
0
1421
2
Datum der Erstellung von Outlook Abwesenheitsnachrichten
Servus zusammen, kann man irgendwo einsehen, wann man seine Abwesenheitsnotiz erstellt hat oder ist das unmöglich herauszufinden? Also genau mit Datum und Uhrzeit. Viele Grüße,
7 Kommentare
0
1708
1
50 Ordner von 75 mit gleicher Gruppe Berechtigen (AD)Gelöst
Servus zusammen, wir haben gerade einen Windows-Filer umgezogen und müssen die Berechtigungen von ca. 15 Leuten auf die Ordner verteilen. Die erste Ebene habe ich
5 Kommentare
0
1435
1
Die Technologie hinter "WIN + K": Drahtlose Verbindungen zu Monitoren verstehenGelöst
Hallo zusammen, wie ihr vielleicht wisst, gibt es die Tastenkombination "WIN + K", mit der man sich drahtlos mit einem Monitor oder Bildschirm verbinden kann,
2 Kommentare
0
1677
0
Benutzer verlieren nach Neustart Adminberechtigungen
Servus zusammen, auf einem Endgerät (Win11) unter "Computerverwaltung" → "Lokale Benutzer und Gruppen" gibt es ja die Gruppe "Administratoren". Dort packen wir manchmal Benutzer rein,
4 Kommentare
0
1272
1
IPhone 12 mini Hard-Reset per TastenkombiGelöst
Servus zusammen, sorry aber wie sch kann Apple eigentlich sein. Ein User hat sein Bildschirmcode vergessen und 3x falsch eingegeben. Seitdem hat er sich vom
8 Kommentare
0
1925
0
Öffentliche Postfächer Berechtigungen Arraydimension überschrittenGelöst
Servus zusammen, ich hoffe jemand kann uns hierbei weiterhelfen. Wenn wir ein User für ein Öffentliches Postfach berechtigungen wollen (z.B. als Prüfer), und dann den
3 Kommentare
0
1020
0
Gesamtkosten für Windows Server 2022 Datacenter, CAL
Servus zusammen, das Lizenzmodell von Microsoft scheint doch recht komplex zu sein wir sind gerade dabei ein Upgrade unserer Server durchzuführen und wollten alles auf
10 Kommentare
0
2065
0
Schulung für Neueinsteiger mit ggf. Zertifizierung
Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger in VMware und suche daher noch die passende Schulung für mich. Leider wird man mit über 100 verschiedene Varianten im
5 Kommentare
0
1578
0
Kalender ist trotz Vollzugriff in Outlook 2016 nicht bearbeitbar
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Das Problem besteht eigentlich schon länger, aber jetzt sollte so langsam eine Lösung gefunden werden. Einige Mitarbeiter
7 Kommentare
0
1643
0
Alte Mobilgeräte nicht entfernbar - Exchange 2016
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone in meinem Exchange Konto gefunden, was ich gerne löschen möchte. Jedoch kommt ständig die Fehlermeldung, dass es nicht gefunden
5 Kommentare
0
1362
0
MS Teams Besprechung wird bei "neuer Termin" automatisch erstellt
Hallo miteinander, wir nutzen Outlook 2016 und MS Teams. Wenn wir im Outlook 2016 auf "Neuer Termin" klicken und dann auf "Teilnehmer einladen", erstellt das
2 Kommentare
0
2038
1
AD Mitarbeiter umbenennen, lokales Profil auf Laptop PCGelöst
Hallo zusammen, wir müssen einige unserer Mitarbeiter im Active Directory bezüglich ihrer Anmeldenamen umbenennen. Bisher verwenden die Mitarbeiter ihren Nachnamen als Anmeldenamen, aber zukünftig sollen
4 Kommentare
0
831
0
Im AD die Funktion "Verwaltet von" eines GerätesGelöst
Hallo zusammen, im Active Directory gibt es für jedes Gerät die Option "Verwaltet von". Aber was genau bewirkt diese Einstellung eigentlich? Es kursieren verschiedene Informationen,
5 Kommentare
0
1395
0
Wie Firmware Upgrade bei HP ProLiant DL380 Gen9
Hallo zusammen, ich bin noch realtiv frisch in Sachen Serverhardware, möchte gerne aber ein Firmwareupgrade an unserem HP ProLiant DL380 Gen9 Server durchführen. Der letzte
5 Kommentare
0
4709
0
Bloatware aus allen Konten entfernen
Servus zusammen, Bei der installation von Windows 11 Pro wird leider unnötige Zusatzsoftware wie Netflix, Xbox, WhatsApp, Instagram, TikTok, OneDrive, MS Teams, O365, Mail und
3 Kommentare
1
2094
0
Horizon Clients fahren selbstständig hoch
Guten Morgen zusammen, wir haben ca. 16 Horizon Clients bei uns und ca. 3 Stück davon fahren immer wieder automatisch hoch, sobald ich diese Heruntergefahren
6 Kommentare
0
1295
1
VMware Festplatte erweitern in Windows ausgeraut?Gelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich gut mit vSphere und VMware auskennt. Mein Anliegen betrifft eine virtuelle Windows 10 Pro Maschine,
4 Kommentare
0
2388
0