Mitglied: mannid
mannid
Netzwerk-Experimente, Interesse an Neuerungen

Suche nach potentialfreien Netzwerk-Verbindungstypen

Erstellt am 11.09.2023

Das scheint mir vom Einfädeln in Leerohr sehr gut zu passen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass zum Medienkonverter dann 2 LWL-Kabel eingeführt werden ...

17

Kommentare

Suche nach potentialfreien Netzwerk-Verbindungstypen

Erstellt am 11.09.2023

395 Mbps bei in etwa welcher Kabellänge? Das lässt hoffen, da bei 4-Draht-Betrieb wohl noch etwas mehr Bandbreiten möglich sein dürfte. Was mir hier noch ...

17

Kommentare

Suche nach potentialfreien Netzwerk-Verbindungstypen

Erstellt am 11.09.2023

Neues Leerrohr ist mit heftigem Bauaufwand verbunden, Mauerschlitze, Verputzen, Da sind die Arbeiten für Leerverrohrung weit aufwändiger als die eigentliche Arbeit. ...

17

Kommentare

Suche nach potentialfreien Netzwerk-Verbindungstypen

Erstellt am 11.09.2023

Ja, ausprobieren mit LWL wäre schon ein Ansatzpunkt, aber dann sollte es gleich der "richtige" Steckertyp und Übertragungstyp und Medienkonverter sein. Da wäre ich schon ...

17

Kommentare

Suche nach potentialfreien Netzwerk-Verbindungstypen

Erstellt am 11.09.2023

Ja, aber die Bandbreite ist damit vermutlich auch nur 0,1 Gbps ...

17

Kommentare

Mobilfunkstrecken und Zugriff auf beliebige Portsgelöst

Erstellt am 24.03.2022

Zitat von yoppi1: ngrok kann auch bel. andere Ports weiterleiten, dann ändert sich das Aussehen der URL leicht. Damit kannst Du eventuell Portnummer so ...

17

Kommentare

Mobilfunkstrecken und Zugriff auf beliebige Portsgelöst

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von mirkokr: Das erledigt zugleich auch die Port-Problematik im Mobilfunk. Und die benötigten Ports für VPN werden wohl von allen Mobilfunk-Anbietern (auch den ...

17

Kommentare

Mobilfunkstrecken und Zugriff auf beliebige Portsgelöst

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von c-webber: Wie Epixc0re schon schreibt, VPN! Immer und überall, wo es auch nur geht, VPN! Die Schwierigkeit von VPN ist, dass auf ...

17

Kommentare

Mobilfunkstrecken und Zugriff auf beliebige Portsgelöst

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von mirkokr: Mach dir den Aufwand erst gar nicht : Ihr spielt eh schon russisch Roulette, auf unverschlüsselte HTP:80 durchzuleiten Man kann ja ...

17

Kommentare

Hardware für Kanalbündelung von bis zu 4 WAN-Verbindungen?

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von stefankittel: kleinen Fujitsu-Server Das ist dann allerdings eine sehr "stromhungrige" Lösung. Bei 24/7-Betrieb wäre eine Mini-Hardware schon ganz gut - ggf. 5-15 ...

11

Kommentare

Korrosionsschutz der Kontakte in Patch-Panelgelöst

Erstellt am 05.10.2021

> Zitat von JoeToe: > Off-Topic-Frage: >> Ein Patch-Panel mit Cat.7-Buchsen > Welches Modell? Das würde noch entschieden werden - ist noch nicht fertig ...

22

Kommentare

Korrosionsschutz der Kontakte in Patch-Panelgelöst

Erstellt am 03.10.2021

> Zitat von MysticFoxDE: > > Aber es gibt durchaus "Anschlusstechnik", die nicht feuchtigkeitsempfindlich ist. > Schau dir mal das folgende an. > > ...

22

Kommentare

Korrosionsschutz der Kontakte in Patch-Panelgelöst

Erstellt am 02.10.2021

Vielleicht dann ein anderer Ansatz: den Raum irgendwie "trocknen". Gibt es ein günstiges Gerät, welches der Luft die Feuchte bis auf einen unkritischen Wert ...

22

Kommentare

Korrosionsschutz der Kontakte in Patch-Panelgelöst

Erstellt am 02.10.2021

> Netzwerkschrank luftdicht bzw Outdoor kaufen und panel reinbauen. Wie würden da die Kabeleinführungen luftdicht sein? Normalerweise sind die Bürstendichtungen wohl auch nicht dicht. ...

22

Kommentare

LAN-Bandbreiten-Messung mit Kabelscanner mit Messprotokoll Cat.7 bzw. Cat8gelöst

Erstellt am 05.05.2021

Ja, ich denke es dürfte Cat8 gewesen sein, weil die Doppeladern jeweils geschirmt waren. Das kann ich allerdings nicht mehr erkennen, da alles bereits ...

4

Kommentare

Hausverkabelung Biegeradien für LWL und Cat.7-Kabelgelöst

Erstellt am 20.12.2020

tikayevent >> Sind es M20 oder M25-Rohre? 20mm deutet erstmal auf 20mm Außendurchmesser hin, was dann nur 16mm Innendurchmesser wären und da wird es ...

9

Kommentare

ASCOM Office 30 Telefonkabelgelöst

Erstellt am 26.10.2020

Ist es also eine UP0-Schnittstelle am ASCOM-Office 30? ...

12

Kommentare

ASCOM Office 30 Telefonkabelgelöst

Erstellt am 23.10.2020

Um den alten Thread nochmals hervorzuholen: Es gibt auch kein (aktives) Zubehör, mit welchem man ein "ASCOM Office 30" an einen S0-Bus mit Euro-ISDN ...

12

Kommentare

Welche Dose bei CAT7 S FTP Verlegekabelgelöst

Erstellt am 12.04.2020

Gibt es für die 3-Port-Tragrahmen auch für Busch-Jaeger-Serien Alpha nea oder Relfex SI o.ä. passende Zentralscheiben? Mit 2 Ports eher kein Problem, aber mit ...

8

Kommentare

Verlängerte Antwortzeiten im Internet

Erstellt am 13.05.2018

Also nslookup bringt schnelle Antwort bei diversen Test-URLs. Kann man da auch irgendwelche Antwortzeiten oder sonstige hilfreiche Info anzeigen lassen? ...

9

Kommentare

Verlängerte Antwortzeiten im Internet

Erstellt am 11.05.2018

Zitat von : Router neugestartet? JA. Suchen die Browser eventuell eine Proxykonfiguration? NEIN, direkte Internetverbindung ist jeweils eingestellt Cache mal geleert? JA. Ist der ...

9

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 09.05.2018

Zitat von : Dann bleibt nur noch das Thema der Verfügbarkeit, was gegen einen "einfachen" Desktop PC spricht -> Stichwort RAID bzw. Redundanz Auch ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 09.05.2018

Zitat von : Nur mal so am Rande, hast du denn in deiner "ich nutze einen Desktop PC als Server" Lösung auch das Thema ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 08.05.2018

@ : Realistisch dürften 2 bis 4 gelegentlich gleichzeitig aktive Benutzer sein. Wenn man bedenkt, dass pro Rechner nur 5 bis 10 SMB Sessions ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 08.05.2018

Zitat von : Du würdest Dich wundern. Manches NAS ist nichts anderes als Serverhardware mit besonderer Software und läßt manchen Windows-Server im Regen stehen. ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 08.05.2018

Hallo Christian, Zielsetzung/Bedarf wie weiter oben beschrieben 07.05.2018/20:26 Uhr. Es soll nicht eine eigene Server-Maschine angeschafft werden, sondern der (Mini)-"Server"-Dienst auf einem Win7-Arbeitsplatz nebenher ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 08.05.2018

Zitat von lks: Aber es ist wesentlich einfacher einen Samba-Server unter Linux oder BSD aufzusetzen, was ich meistens mache. Ob das nun ein Raspberry, ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 08.05.2018

Zitat von : Öhm, hast Du mal auf der angegebenen Homepage nachgeschaut? Ja, aber keinen Samba Windows-Port gefunden ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 07.05.2018

Hallo, Zitat von : PPS: Du könntest einfachSamba anpassen an Windows anpassen und statt der MS-Implementation für CIFS nehmen. Dann fiele die technische Grenze ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 07.05.2018

Zitat von :Unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Sitzungen sind die einzelnen Clients gelistet Danke, das schafft schonmal die nötige Transparenz, wieviele SMB Sitzungen ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 07.05.2018

^^Zitat von : Und anders rum gefragt: * Was ist Dein Ansinnen? * Was willst Du erreichen? * Kommt evtl. auch eine andere Lösung ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 07.05.2018

Man muss hier trennen zwischen "mehrere Dateien" (in einer SMB Session) und "mehreren SMB Sessions". Ich schrieb vorher: "In der Praxis kommt es vor, ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 06.05.2018

Zitat von : Und das Limit ist vermutlich einprogrammiert in irgend einer DLL. Kann man vermutlich cracken (wie auch bei RDP), ist dann aber ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 06.05.2018

In den Lizenzbestimmungen der Microsoft Desktopbetriebssysteme (Stand 5/2018) steht: "Der Kunde ist berechtigt, bis zu 20 andere Geräte mit dem Lizenzierten Gerät zu verbinden, ...

31

Kommentare

Windows 7 Professional und Enterprise: SMB-Session-Anzahl ?

Erstellt am 06.05.2018

Hallo, wieso - ist es nicht nur ein Parameter, der hochgesetzt werden müsste, damit dynamisch mehr Sessions alloziert werden? MfG ...

31

Kommentare