Mitglied: Martin.Martin
Martin.Martin
Ich freue mich auf euer Feedback

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 02.05.2022

Moin Micha, nein, es sind 2 oder mehr Geräte mit eigenen Kabeln (extFPl, Telefon, Kamera) und unterschiedliche USB-Eingänge. Salve Petrus ...

11

Kommentare

Dateien werden vom Desktop nicht direkt gelöschtgelöst

Erstellt am 01.05.2022

Sagen wir mal so - auch für künftige Ratsuchende: Ich habe eine Zwischenlösung gefunden und als gelösten Rat gekennzeichnet (F5 drücken). Die anderen Tipps ...

10

Kommentare

Dateien werden vom Desktop nicht direkt gelöschtgelöst

Erstellt am 01.05.2022

Du hast Recht, es ist nicht ausreichend. Ich speichere alle Tipps für eine spätere RegRevision, werde aber den Tipp mit F5 benutzen, da es ...

10

Kommentare

Dateien werden vom Desktop nicht direkt gelöschtgelöst

Erstellt am 30.04.2022

Als erstes - weil am einfachsten - würde ich gerne folgenden Tipp übernehmen und probieren, weil der RegEintrag BDEADE7Fnicht in meiner Reg vorhanden ist: ...

10

Kommentare

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 30.04.2022

"Synchronisiere lieber die Bilder auf die lokale Platte, ändere da und synchronisiere zurück. Dann hast Du wenigstens ein Backup im Fehlerfall." Werde ich wohl ...

11

Kommentare

Dateien werden vom Desktop nicht direkt gelöschtgelöst

Erstellt am 30.04.2022

cykes, der Papierkorb war es nicht, da noch sehr viel Platz, da regelmäßig Löschungen vorgenommen. Aber F5 klappt hervorragend. Aber muss das sein? Salve ...

10

Kommentare

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 30.04.2022

Speichert immer noch ...

11

Kommentare

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 30.04.2022

An der Uhrzeit seht Ihr, wie lange ich erfolglos auf das Verschwinden der Meldung gewartet habe. Die Ursache muss mE wo anders liegen. ...

11

Kommentare

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 30.04.2022

Den 2. Post habe ich gerade erst bekommen. Ich werde das mal probieren und melde mich dann noch einmal. ...

11

Kommentare

Wiederspeicherung geänderter jpgs auf USB-Gerät

Erstellt am 30.04.2022

Hallo Frank, sorry, ich dachte, das reicht als Info. Also en detail: Ich schließe meine ExtFL an, rufe ein Foto auf mit "Fotos" von ...

11

Kommentare

Laufwerkbuchstaben ändern?gelöst

Erstellt am 22.08.2021

Meine Entscheidung: Ich lasse es so, wie es derzeit ist. F: bleibt C: M.E. nur ein Schönheitsfehler. Ich kann damit leben. Danke für Eure ...

7

Kommentare

HP Laserjet 1200 vom PC erkannt, in Word nicht auswählbar

Erstellt am 20.08.2021

Lieber TomTomBon, aber auch liebe Mitdenker Vielen Dank für die Hilfeversuche. Ich habe den Oldie recht unmittelbar nach meiner Ankündigung entsorgt. Aber Euer Wissen ...

8

Kommentare

Laufwerkbuchstaben ändern?gelöst

Erstellt am 20.08.2021

Ergänzung: Oder soll ich einfach damit leben? ...

7

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 20.08.2021

Hallo Lochkartenstanzer, danke und Dank, ein bisschen spät, aber nicht zu, den Hilfeleistenden. Ich werde die "unwichtige" Frage mal neu einstellen. Salve M ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 19.08.2021

Ich habe gerade diesen alten Chat entdeckt, den ich nicht abgeschlossen habe. Einzelheiten der damaligen Situation weiß ich nicht mehr. Nur zur Info: Derzeit ...

24

Kommentare

PC-Start problematisch - Ursache?gelöst

Erstellt am 19.08.2021

Ich sehe gerade, dass ich den Chat nicht abgeschlossen habe. Die Ursache für das mehrmalige Nichtstarten sehe ich inzwischen bei einem Windows-Update. Nach einem ...

8

Kommentare

Win10 Home, Namen auf Anmeldemaske änderngelöst

Erstellt am 19.08.2021

Ich sehe gerade, dass ich den Chat noch nicht abgeschlossen hatte. Also, ich habe mich als lokalen Benutzer eingetragen. Danach war alles leicht zu ...

13

Kommentare

HP Laserjet 1200 vom PC erkannt, in Word nicht auswählbar

Erstellt am 18.08.2021

Nachdem ich wohl mindestens 10 Std. meines Lebens für alle diese Versuche verschleudert habe, werde ich den Drucker entsorgen und halt immer mal wieder ...

8

Kommentare

HP Laserjet 1200 vom PC erkannt, in Word nicht auswählbar

Erstellt am 18.08.2021

Testseite geht nicht vom PC aus. Ich habe verschiedene Treiber, zuletzt den DOT4, ausprobiert: Nix. Wie gesagt, im PC wird das Gerät als betriebsbereit ...

8

Kommentare

Win10 Home, Namen auf Anmeldemaske änderngelöst

Erstellt am 06.01.2020

10 Minuten Zeit für PC gefunden. Daher schnelle Frage: Falls ich ein neues Konto auf dem neuen Notebook für meine Frau einrichte: Was passiert ...

13

Kommentare

Win10 Home, Namen auf Anmeldemaske änderngelöst

Erstellt am 05.01.2020

Sorry! Ich habe das Problem völlig falsch dargestellt. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich Eure Zeit dafür strapaziert habe. Also: Meine Frau bekam ...

13

Kommentare

Win10 Home, Namen auf Anmeldemaske änderngelöst

Erstellt am 05.01.2020

Hallo Ihr drei Wissenden, erstmal vielen Dank und ein gutes neues Jahr. Ich wollte doch nur, dass beim Hochfahren nicht mein Name, sondern der ...

13

Kommentare

Win 10 Benutzerkonto löschengelöst

Erstellt am 08.11.2018

Danke. Ich mach´s dennoch nicht, weil ich mir nicht im klaren darüber bin, ob das nicht auf einen 2. PC Auswirkungen hat mit der ...

2

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 08.11.2018

Hallo "von Spirit-of-Eli am 08.11.2018 um 16:41:49" Ich finde Deinen Beitrag von 16:41 nicht, der mir im email-Postfach angezeigt wird. Seltsam. ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 08.11.2018

Hallo Peter, da wir ohnehin fast ein Zweiergespräch führen, erlaube ich mir, eine ergänzende Frage zu stellen, die uU aber in "Laufwerkbuchstaben ändern" gehört ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 02.11.2018

"die Ausgangsfestplatte in 2 Part. erstellt (c: und Wiederherstellung)" Die Zielplatte war formatiert und hat nach dem Klonen nur noch eine Partition. Geht doch. ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 02.11.2018

Ich habe durch viel Lesen, Denken, Umsetzen die Ausgangsfestplatte in 2 Part. erstellt (c: und Wiederherstellung) und nach weiteren Feinarbeiten einen Klon auf die ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 02.11.2018

Guten Morgen, Peter Nur zur Klärung: Ich lese alle erreichbaren Quellen, um ein Problem zu lösen, bevor ich andere frage. Manchmal geht´s halt nicht ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 01.11.2018

Dann Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen Martin: Ich mach seit einer Woche nichts anderes. Dumm bin ich nicht, nur verstehe ich (das ist etwas ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 01.11.2018

Mein Gott, ich dachte schon, mit meinem Halbwissen alle meine Daten zerstört zu haben, da ich sie in eigene Ordner auf die Haupt(?)-Partition der ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 01.11.2018

oh. habe wohl das Bild vergessen ;( Müsst Ihr villt. vergrößern. ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 01.11.2018

Hallo Spirit, ich habe völlig übersehen, dass Du noch schneller warst als Peter. Auch Dir Dank. Meine Antwort dürfte Deine Frage beantworten, denke ich. ...

20

Kommentare

Gpsvc, UUID, Gruppenrichtliniegelöst

Erstellt am 01.11.2018

Hallo Peter, das ging aber schnell! Da es eine EVO 860 von Samsung ist, habe ich die DataMigration von Samsung benutzt. Sie hat schon ...

20

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 31.10.2018

Guten Morgen Nachdem ich eine 1 TB SSD mit Win10, eigenen Programmen und Eigenen Daten auf einer Partition habe, die allerdings nicht bootet, frage ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 30.10.2018

Nur noch zum Verständnis: Die von mir C genannte Platte (Win7) war beim Kauf drin. Sie hatte ich partitioniert (D-Programme und E-Eigene Dateien). Ich ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 30.10.2018

Guten Morgen Jetzt wirds kompliziert. Eine "I" war gestern mal zu sehen, nun nicht mehr. Ich habe den Inhalt von P und Q (der ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 29.10.2018

und die "Platte 2" ist "voll" . ? Siehe Bild, es ist noch sehr viel Platz auf der 2.FPl. mit 500 GB Wie groß ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 29.10.2018

Reicht Dir das? ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 29.10.2018

Nun habe ich die Antwort von Samsung. Interessant darin ist m.E. folgendes: "9. Sollten mehrere Betriebssysteme auf dem PC installiert sein (z. B. Windows ...

24

Kommentare

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Erstellt am 29.10.2018

Wartet mal bitte mit Antworten. Samsung hat mir noch Hinweise geschickt, die ich erst heute Nachmittag auswerten kann. Ich informiere über das Ergebnis. Salve ...

24

Kommentare