Mitglied: opc123
opc123
Ich freue mich auf euer Feedback

Synology NAS Sichern zu anderem Synology

Erstellt am 19.12.2023

Das zweite Nas soll ja dem Backup dienen dann werde ich Hyperbackup wählen. Fie Frage wäre, wie viel mehr speicher sollte man einplanen? 2,5 Fache? ...

20

Kommentare

Synology NAS Sichern zu anderem Synology

Erstellt am 19.12.2023

Wie viel mehr Speicher sollte das Sicherungsziel aufweisen? ...

20

Kommentare

Synology NAS Sichern zu anderem Synology

Erstellt am 19.12.2023

Kann ich bei Hyperbackup auf dem Sicherungsziel die Daten sofort zugreifen? D.h. wird eine Art Replikation angelegt oder nur ein Snapshot? Wie weit wird dabei ...

20

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 27.11.2023

Ja, die sind alle drin. Wie erwähnt: noch mal: Meine Umgebung Utm, Switch bereits seit vielen Jahren vorhanden. Sobald ich die Utm gegen eine der ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 27.11.2023

Ja Trunkport im Esxi usw Das spielt doch keine Rolle. Wenn selbst Baremetal kein Vlan durch kommt fehlts erstmal an passender Hardware. Der Switch ist ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 27.11.2023

Also, ich komme nicht weiter. Habe jetzt 2 so ne Mini Teile hier mit N100 und dem 226V Habe es mit Esxi und darauf XG, ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 21.11.2023

Info kommen ende der Woche. ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 19.11.2023

Bei mir funktioniert es nicht. Normale Utm sowie vm auf anderer Hardware funktioniert. Sobald eine FW VM oder Pfsense mit der Hardware angeschlossen ist, kein ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 18.11.2023

...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 18.11.2023

Wenn Intel schreibt, dass diese Nic keine Vlans kann, was hat das mit der Sophos zu tun? Die Software kann es dann auch nicht ändern. ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 18.11.2023

Naja doch ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 18.11.2023

Diese China Teile wie du mir verlinkt hast, habe ich bereits hier liegen. 226v nic bekomme da kein Vlan hin ...

31

Kommentare

Hardware für Firewall

Erstellt am 18.11.2023

Jein, das 226V wird kein Vlan von intel Angegeben. Dementsprechend gibts wohl auch keine Treiber. Gibts so ne Hardware nit etwas mehr Power? ...

31

Kommentare

ESXI Vlan Tagsgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Okay Danke. ...

6

Kommentare

ESXI Vlan Tagsgelöst

Erstellt am 17.11.2023

Das bringt mich nicht weiter. Ich frage mich, wie ich einstelle, dass nur ein gewisser VLan Bereich als Trunk genutzt wird. So kann man einen ...

6

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

Ich will weitere Erstellen. Ich habe 2 weitere Vswitche erstellt und dazu jeweils 2 Portgruppen auf die Switche. Allerdings kann ich diese jedesmal nicht für ...

17

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

Warum sollte ich? Reicht so vollkommen aus für eine Virtuelle UTM FW. Aber wo ich grad durch blicke bei der 8er Version: Netzwerke Anlegen. ...

17

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

Hat funktioniert, die Installation auf Min zu setzen via shell ...

17

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

Ich teste erstmal die Anleitung von esxi 7. dort konnte man den Wert auf min setzen ...

17

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

nein, fragt bei der Installation nichts nach ...

17

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

Dann müsste ich Sinnfrei Aufrüsten wieder. Dann fliegt esxi runter. Ich versuche es mit Proxmox ...

17

Kommentare

ESXI 8 mit 1 Festplatte betreiben

Erstellt am 17.11.2023

leider nein. Zeigt mir kein freien Speicher an. Er belegt den Rest mit vmfsl Partion. ...

17

Kommentare

Exchange Datenbank Kopieren und einbinden

Erstellt am 16.08.2022

23 ist das glaube, weiß es aus dem Kopf nicht. Naja wollte ja Datenverlust vermeiden, deshalb habe ich in das Backup die aktuellere Datenbank ...

14

Kommentare

Exchange Datenbank Kopieren und einbinden

Erstellt am 16.08.2022

Hat funktioniert: Backup 24h alt VM hergestellt. Im Offline Datenbank Daten ausgetauscht mit den aktuellen Daten. Alle Zustände sind i.o. Nein das CU/ Su ...

14

Kommentare

Exchange Datenbank Kopieren und einbinden

Erstellt am 16.08.2022

Da ich den Exchange mit älteren Stand mot Veeam wiederhergestellt habe, reicht es jetzt aus den Mailbox ordner zu überschreiben mit der neueren Datenbank ...

14

Kommentare

Exchange Datenbank Kopieren und einbinden

Erstellt am 16.08.2022

In dem Fall ist aber keine Datenbank vorhanden. Ich stelle den Server wieder her mit gleichnamiger DB und würde wissen, ob die die aktuellere ...

14

Kommentare

O365 Verbund und Vertrauenstellung

Erstellt am 21.01.2022

Wie füge ich dann den Kalender hinzu?? ...

4

Kommentare

O365 Verbund und Vertrauenstellung

Erstellt am 14.01.2022

Ja das kenne ich, nur kann dann Firma a auch auf ein Raumpostfach Firma b zugreifen um dort Termine einzutragen? Kann man das Adressbuch ...

4

Kommentare

The target mailbox doesnt have an SMTP proxy matching Exchange Hybrid

Erstellt am 21.12.2021

Nein, andere Umgebung. Fehler war wohl der ews punkt. Habe einen neuen erstellt. ...

3

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 17.12.2021

Hä, Irgendwie verstehst du da was falsch. Ist doch normal mit den doppelten Postfächern Noch keine Hybrid User A im o365 erstellt für Teams ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 16.12.2021

Natürlich sind beide gekoppelt. Es spuckt auch keine Fehler aus Wieso fehler? Es gab damals einfach nur nicht Plan für Hybrid. Teams wurde ja ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 16.12.2021

Was leider garnicht funktioniert, ist der Vollzugriff zwischen O365 PF auf ein Onpr. Postfach. Muss von dem Onpr. Postfach das AD Objekt dafür gesynct ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 16.12.2021

Na durch den ad sync inkl Exchange Hybrid Option weis er das. Im ad natürlich. Aber es gibt im o365 bestehende User durch die ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 16.12.2021

Moin, Die Business Standart beinhaltet auch Exchange. Die Wolke weiß schon, dass ein Exchange da ist. Doppel Konten entstehen aber, wenn ein User vor ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 15.12.2021

Ein Problem habe ich noch: User wird gesynct, Postfach liegt noch lokal. Jetzt verbindet das Outlook sich mit einem leeren O365 Postfach. Sollte O365 ...

17

Kommentare

Exchange Hybrid verschieben Kritischer Fehler beim Login

Erstellt am 15.12.2021

Nach der Anleitung. Fehler war ein fehlendes Server Update was gestern kam. Geht jetzt ...

6

Kommentare

Exchange Hybrid verschieben Kritischer Fehler beim Login

Erstellt am 14.12.2021

Hat keiner eine Idee? Ich finde dazu nicht viel. Der fehler tritt auf, wenn ich in der ECP auf ein Postfach klicke, und dort ...

6

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 14.12.2021

Dann teste ich das mal bei einem Testaufbau vorher. Wenn ich das richtlig lese, lässt sich der Sync nur noch über Powershell beenden. Wenn ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 14.12.2021

Kann man danach den O365 Azure AD mit einem neuen Forest Verbinden und Syncen lassen? Domäne wir die gleiche sein. Nur der Forest heißt ...

17

Kommentare

Azure AD trennen, was passiert mit den Usern?

Erstellt am 14.12.2021

nein, normaler Kennwort Hash Sync ...

17

Kommentare
12345... 7 >