Mitglied: pfeiferit
pfeiferit
Ich freue mich auf euer Feedback

Vertical ViewPoint und Windows 10gelöst

Erstellt am 11.12.2018

naja, ich hab den Installer jetzt mal machen lassen und nach ner halben Ewigkeit sagt er mir "Server nicht gefunden" Dann beendet sich das ...

3

Kommentare

Windows Server 2016 Remoteapps einbinden Zertifikatsproblem

Erstellt am 30.11.2018

ja das läuft über CredSSP, aber wie man das einrichtet steht nicht in diesem Artikel. ich den schon mehrfach durch. Ich schreibe doch nicht ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Remoteapps einbinden Zertifikatsproblem

Erstellt am 30.11.2018

ok, ich hab jetzt nochmal alles ne Nummer einfacher gebaut. Ein Server als Broker, Webaccess und Session Host. Es gibt keine Warnungen und wenn ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Remoteapps einbinden Zertifikatsproblem

Erstellt am 29.11.2018

ich bin der Lösung nun einen Schritt weiter. Ich hatte das Zertifikat auf ra ausgestellt rufe die url aber mit ra.it.loc sprich dem fqdn ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Remoteapps einbinden Zertifikatsproblem

Erstellt am 29.11.2018

sry aber das hilft nicht weiter. Genau an der Stelle wo ich ein Problem hab "RD Web Access" steht nur dass ich ein ordnungsgemäßes ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 Core und Active Directorygelöst

Erstellt am 27.11.2018

ja ich habs halt nur grob überflogen Kommt halt bei raus wenn man das parallel zum Support und zu Projektarbeiten macht ...

4

Kommentare

Windows Server 2016 Core und Active Directorygelöst

Erstellt am 27.11.2018

Alles klar Danke. Genau gesagt müssen die Features wie folgt aussehen: ...

4

Kommentare

Hyper V VM kommt nicht ins Netzgelöst

Erstellt am 15.11.2018

ok, der Fehler lag ganz woanders. Man muss noch dazu wissen, dass das Testnetzwerk auf VMWare virtualisiert ist und vSphere blockt per default MAC ...

6

Kommentare

Hyper V VM kommt nicht ins Netzgelöst

Erstellt am 15.11.2018

das vSwitch hab ich schon mehrfach neu angelegt. Aber mein Host braucht kein Gateway, es handelt sich um ein abgeschlossenes Testnetzwerk, ohne Verbindung ins ...

6

Kommentare

IP Telefonie und SNMP

Erstellt am 05.11.2018

ui, na schöner Mist. Ja der Port ist zu Starting Nmap 7.12 ( ) at 2018-11-05 11:18 Mitteleuropäische Zeit Nmap scan report for 10.16.0.60 ...

13

Kommentare

IP Telefonie und SNMP

Erstellt am 05.11.2018

hier ist der gleiche Versuch mit v2 Wenn es also nicht v3 ist kann ja nur der Community String falsch sein. Das Problem ist, ...

13

Kommentare

IP Telefonie und SNMP

Erstellt am 02.11.2018

also danke für die Alternativvorschläge. Dann erklär ich mal noch was zum Hintergrund. Wir setzen Lansweeper als Assetmanagementtool ein. Dieser scannt alle Netzgeräte u.a. ...

13

Kommentare

IP Telefonie und SNMP

Erstellt am 02.11.2018

Ich möchte aber nicht für alle Telefone(ein paar hundert) die MAC manuell auslesen ;) Auserdem haben wir ein Assetmanagementtool was snmp auch kann. ...

13

Kommentare

IP Telefonie und SNMP

Erstellt am 02.11.2018

nein sicher bin ich mir nicht. Aber ich hab ein Passwort gesetzt. Scheint als Standard 12345678 zu sein, da ich ohne Passwort bzw mit ...

13

Kommentare

IP Telefonie und SNMP

Erstellt am 01.11.2018

laut unseres TK-Anlagen Spezis ja. Und es gibt einige Seiten im Netz die von Vertical Telefone und SNMP handeln. 100%ig kann ich es aber ...

13

Kommentare