Mitglied: Phade
Phade
Neben dem IT´ler Leben interresiere ich mich für die Fliegerei und treibe Sport.
Gehe gern ins Kino, auf Konzerte und helfe Freunden und Bekannten bei ihren Computer- und Internetproblemen.

Zwei Exceldateien verknüpfengelöst

Erstellt am 07.02.2019

Moinsen, danke für den Tipp. Werde ich mal machen und mir damit etwas "zurecht schreiben" ;) Grüße ...

3

Kommentare

Druckdienst (Spooler) als "normaler" User auf Server neustartengelöst

Erstellt am 05.12.2018

Moin NetzwerkDude, danke für deine Antwort und den Link!! Hat damit dann geklappt! (Brauchte nur "meine" Zeit um das für uns zurecht zu schneiden ...

6

Kommentare

Druckdienst (Spooler) als "normaler" User auf Server neustartengelöst

Erstellt am 22.11.2018

Hat geklappt danke! ...

6

Kommentare

Druckdienst (Spooler) als "normaler" User auf Server neustartengelöst

Erstellt am 22.11.2018

Hallo, leider haben wir das Problem schon ein gutes Jahr immer wieder in den Fingern. Der TS wird regelmäßig neu gestartet. Der Druckertreiber wurde ...

6

Kommentare

Option "Bilder drucken" auf Terminalservergelöst

Erstellt am 27.09.2018

Hey speedlink, super Idee, hätte ich ja auch mal testen könnenmach ich mal eben und melde mich! ...

6

Kommentare

Mails bleiben all ungelesen markiert trotz erfolgter Nachverfolgunggelöst

Erstellt am 27.09.2018

Zitat von : > Handelt es sich bei dem gemeinsamen Maileingang um einen öffentlichen Ordner (Exchange) ? Wenn ja würde ich darauf tippen, das ...

4

Kommentare

Option "Bilder drucken" auf Terminalservergelöst

Erstellt am 27.09.2018

Ich teste ;) ...

6

Kommentare

Option "Bilder drucken" auf Terminalservergelöst

Erstellt am 27.09.2018

Moin speedlink, ich teste das mal und gebe dann kurz eine Rückmeldung ;) :) Aber schon einmal Danke für den Tipp! ...

6

Kommentare

Mails bleiben all ungelesen markiert trotz erfolgter Nachverfolgunggelöst

Erstellt am 27.09.2018

Moin, eazy-isi, hmmmes soll ja schon erkannbar sein, welche Mail noch nicht bearbeitet ist und welche schon. ...

4

Kommentare

Gruppenrichtlinie für Gruppenkalenderbereitstellunggelöst

Erstellt am 17.08.2018

Moin colinardo, wir haben da ja den Kalender "Besprechungsräume" in den die MA ihre Besprechungen eintragen können. Leider haben einige Kollege diesen Kalender nicht ...

3

Kommentare

Immer neues leeres Dokument nach schließen von Office 2013gelöst

Erstellt am 13.07.2018

Ich prüfe den Updatestand einmal und schaue mir das dann nochmals genauer an. eventuell versuche ich eine Reparatur des Office. Danke für deinen Tipp/Fragen ...

4

Kommentare

Immer neues leeres Dokument nach schließen von Office 2013gelöst

Erstellt am 13.07.2018

Moinsen, Das kann ich nicht genau sagen, da das System beim Kunden steht. Im optimalen Falle, ist es allerdings up to date Gruß, Phade ...

4

Kommentare

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)gelöst

Erstellt am 13.07.2018

Danke dir für deine Hilfe. Ich werde das dann mal so angehen und mich, falls nötig, per PN nochmal melden EX-Azubine?! ...

7

Kommentare

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)gelöst

Erstellt am 12.07.2018

Supi, ich schaue mir das mal an und würde mich melden, falls ich Hilfe benötige. VG Phade ...

7

Kommentare

TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)gelöst

Erstellt am 12.07.2018

Hallo EX-Azubine, es ist mir aber nicht möglich, die komplette installation zu verschieben oder? Wäre dass das Migration-Tool um die DB zu verschieben? Edit: ...

7

Kommentare

Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzugelöst

Erstellt am 12.02.2017

Hallo zusammen, Danke für eure Rückfragen, die mich auf einen DNS-Fehler hinwiesen. Nach der Korrektur des Fehlers konnte ich den 2008ter Server in die ...

4

Kommentare

Eine Frage zu VBA per Excel 2010 zur Seitenauslese von PDF-dateiengelöst

Erstellt am 29.11.2010

Moin, ich falle auf die Knie und verneige mich ;) Ich danke euch für eure hilfe, genau das hab ich gesucht!!! hat alles geklappt. ...

18

Kommentare

Eine Frage zu VBA per Excel 2010 zur Seitenauslese von PDF-dateiengelöst

Erstellt am 26.11.2010

Zitat von : - Moin Phade, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn du die Pfadangabe und die Namenskonvention deiner Einsaug-Tabellen mal offenlegst oder soll ...

18

Kommentare

Eine Frage zu VBA per Excel 2010 zur Seitenauslese von PDF-dateiengelöst

Erstellt am 26.11.2010

Hallo Didi1954, das funktioniert supi, danke! Gibt es vllt noch die Möglichkeit, dass ich hingehen kann und das ich nicht mehr den Dateinamen eingeben ...

18

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 06.09.2010

So, hab es geschafft. Die GPO ist erstellt und auf beiden Domänenkontrollern vorhanden. Hab die GPO-Verwaltung per "Shift + rechts Klick" und dann "Als ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 06.09.2010

Moin, also ich klicke halt die ".exe" rechts an und sag: "Als Administrator ausführen" Ich hab auch Adminrechte auf meinem Laptop !! Hab es ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 03.09.2010

Soho, also, ich führe die Gruppenrichtlinienverwaltung per recktsklick "Ausführen als Administrator" aus. Sehe dort auch alle vorhandenen OU´s und GPO´s. Nur wenn ich nun ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 03.09.2010

So, hab die Konsole gefunden und per Admin ausgeführt, aber ich kann kein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstellenMuss ich das nicht irgendwie lokal hier auf meinem ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 03.09.2010

So, runtergeladen und installiert ist es, welches der Verwaltungstools brauche ich nun um die deaktivierung des Defenders vorzunehmen? Sorry, das ich so frage, aber ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 03.09.2010

Zitat von : - Ghet bei mir, sowohl deutsch als auch englisch, sowohl x86 als auch x64. Kannst du mir mal deinen Link geben? ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 03.09.2010

Okay, nur, wenn ich das Tool jetzt von der Microsoftseite herunterladen möchte, sagt er mir, das die Seite nicht geefunden werden kann. Somit komm ...

16

Kommentare

Wo erstelle ich eine GPO zur deaktivierung des Windows Defendergelöst

Erstellt am 03.09.2010

Moin, danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich das RSAT? Oder muss ich das erst von der Microsoftseite nachinstallieren? ...

16

Kommentare

Wie erstelle ich am besten eine GPO um das Media Streaming bei WIn 7 zu deaktivieren?gelöst

Erstellt am 14.06.2010

Moin, erstmal danke für die Antwort. Nur suche ich die GPO für ein 2003 Server. Oder kann ich das von 2008 Server auf einen ...

3

Kommentare

Speicherproblem mit dem GIGABYTE S-Series GA-MA78GM-S2H Mainboardgelöst

Erstellt am 04.12.2008

Moin Moin, also, ich habe gestern abend nochmal einen letzten Versuch gestartet, den Rechner mit den 4GB zum laufen zu bekommen. Nachdem ich dann ...

2

Kommentare

Alte PCs sicher entsorgen - Festplatten LLF

Erstellt am 04.01.2008

Wir vernichten die Festplatten unserer Kunden auch mit Hammer oder Bohrmaschine, hilft auch Streß ab zubauen ;) Moinsens, wir in unserem Betrieb bauen die ...

5

Kommentare

Welche Hardware ist für einen RIS-Server angebracht?gelöst

Erstellt am 02.03.2006

Wenn auf dem RIS-Server kein DHCP läuft, dann musst Du bei den Einstellungen für DHCP noch ein paar Eintragungen machen. Eintrag 066: Name des ...

3

Kommentare