Mitglied: roeggi
roeggi
Ich freue mich auf euer Feedback

2 Waninterface Mikrotik mit gleicher Gateway IP

Erstellt am 11.09.2023

Ich versuche es nochmals. Die beiden IP Adressen habe ich auf je einem Interface. Das Problem ist jetzt aber, sobald ich das 2. Interface aktiviere ...

4

Kommentare

2 Waninterface Mikrotik mit gleicher Gateway IP

Erstellt am 29.08.2023

Deine Idee hatte ich auch schon. Aber dank deiner Antwort habe ich es nochmals angeschaut, und das könnte funktionieren. Einmal benötige ich für für die ...

4

Kommentare

Scan-to-Sharepoint (HP Pagewide)

Erstellt am 06.07.2021

> Zitat von Forseti2003: > > Hallo Haggard, > > die Credentials selbst können das Problem nicht sein, hab dazu extra einen User angelegt. ...

6

Kommentare

IP Kamera über 4 Draht (100mbit) mit POE versorgen über Mikrotik Switch

Erstellt am 28.06.2021

> Zitat von aqui: > > Macht Mode B. Einfach nur mal die Specs im Handbuch lesen. ;-) > > Zitat: "PoE-Out is passed ...

7

Kommentare

IP Kamera über 4 Draht (100mbit) mit POE versorgen über Mikrotik Switch

Erstellt am 28.06.2021

Es ist ein MIkrotik CRS328-24P-4S+RM 28 Port Switch. Bei .at oder .af wird ja zwischen Variante A und B unterschieden. Bei Variante A wird ...

7

Kommentare

Synology mit Azure Active Directory verbinden

Erstellt am 25.10.2020

OK. Microsoft hat mir aber was anderes gesagt. Wenn ich Microsoft O365 habe mit Azure Lizenz brauche ich keine User CALs Lizenzen wenn ich ...

14

Kommentare

Synology mit Azure Active Directory verbinden

Erstellt am 25.10.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Danke für die antworten. Für 5 User finde ich es bisschen übertrieben einen eigenen Exchange ...

14

Kommentare

Synology mit Azure Active Directory verbinden

Erstellt am 25.10.2020

Danke für die antworten. Für 5 User finde ich es bisschen übertrieben einen eigenen Exchange Server zu betreiben. Dann installier ich lieber einen Win ...

14

Kommentare

Synology mit Azure Active Directory verbinden

Erstellt am 25.10.2020

Ich würde gerne die Office365 User mit den Passwörter synchronisieten. Der Datei Zugriff läuft noch über das Synology und soll so bleiben. Ich könnte ...

14

Kommentare

Netzwerkressource ohne Laufwerksbuchstabe via Batch bzw. Scrip erstellen

Erstellt am 23.10.2020

Zitat von : Hallo der-suchende, Netzwerkadressen lassen sich wie folgt scriptbasiert hinzufügen. Du hast bereits richtig beschrieben, wie man sie über die GUI erzeugen ...

16

Kommentare

Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden

Erstellt am 06.07.2020

Funktioniert die denn ohne weitere Konfigurationsanpassung in einem anderen Netz? Ja, also muss einfach lediglich kurz die Fixe IP Adresse eintragen und dann funktioniert ...

23

Kommentare

Sophos Central und Remote Ethernet Devicegelöst

Erstellt am 06.07.2020

Du kannst eine RED 10 nehmen. Die RED 15 ist der Nachfolger. Bei der Firewall brauchst du einfach mind. Network Protection als Zusatz Lizenz ...

1

Kommentar

Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden

Erstellt am 06.07.2020

Das ist auch Quatsch, die RED gehört in das fremde Netzwerk und wählt sich (und ihre Clients) zuhause ein, dafür ist sie gemacht. Ich ...

23

Kommentare

Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden

Erstellt am 06.07.2020

Ja, dann muss die RED "vor" dem Mikrotik auf die Leitung. Der Mikrotik kann sich ja die Internet Daten von der RED holen. Ist ...

23

Kommentare

Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden

Erstellt am 06.07.2020

Hallo Jürgen Das kann ja bedeuten, dass die RED sich bei der XG meldet und dann die Verbindung wieder abbaut. Nun baut die XG ...

23

Kommentare

Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden

Erstellt am 06.07.2020

3400 und 3410 sind als TCP und UDP freigegeben. ...

23

Kommentare

Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden

Erstellt am 06.07.2020

Hallo Jürgen Die Mikrotik ist nicht von mir. Ich nutze für den Aussenstandort nur das gleiche Internet wie die Mikrotik. Deshalb bin ich hinter ...

23

Kommentare

Zugriff auf Terminalserver mit Duo 2fach Authentifizierung

Erstellt am 06.05.2020

Ich habe es nun nochmals Geprüft aber leider funktioniert es immer noch nicht. Lokale Anmeldung verweigern habe ich nicht aktiv. Allerdings bei Zulassen habe ...

4

Kommentare

Zugriff auf Terminalserver mit Duo 2fach Authentifizierung

Erstellt am 04.05.2020

Ja mit der App. Wenn der Benutzer nicht in der Administratorengruppe ist kommt gleich die Fehlermeldung. Wenn er in der Admin Gruppe ist, kommt ...

4

Kommentare

Windows Server 2012 HP Rok Version als DC Updaten auf Windows Server 2019

Erstellt am 29.12.2019

Das Backup ist vorhanden, da der Server Virtuell ist, kann das Backup einfach eingespielt werden. Nun habe ich noch ein Problem, dass ich eine ...

3

Kommentare

Ubiquiti Wlan Genug Performence für 250 Benutzer?

Erstellt am 07.10.2019

Danke für die rasche Antwort Momentan ist auch ncoh nicht klar welche Bandbreite der Internetanschluss bringt. Deshalb wird es ziemlich sicher eine Bandbreiten Begrenzung ...

16

Kommentare

Joomla Mailkonto in Outlook 2019 funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 07.09.2019

Diese Einstellung solltest du aber schon im Outlook 2013 haben. ...

15

Kommentare

GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen

Erstellt am 26.08.2019

Die Domäne habe ich rausgelöscht beim Printscreen. Ich versuches mal noch für die clients einen zu erstellen. Was passiert aber wenn ich Gruppenrichtlien für ...

9

Kommentare

GPOs nur auf Terminalserver User und nicht andere Computer ausführen

Erstellt am 26.08.2019

Hallo Nemesis Habe mal ein Foto angehägt. Habe es mal mit einer neuen Organisationseinheit versucht aber leider ohne erfolg. ...

9

Kommentare

RSAT auf Windows Server 2019 installierengelöst

Erstellt am 26.08.2019

Hab dies irgendwie übersehen. Jetzt läut es. Danke nochmals ...

5

Kommentare

Domainadmin hat keine Rechte für control.exegelöst

Erstellt am 25.08.2019

Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem Windows Server 2019. Frisch installiert. Bei gewissen Einstellungen jabe ich als Domain Admin keinen Zugriff. ...

31

Kommentare

RSAT auf Windows Server 2019 installierengelöst

Erstellt am 25.08.2019

Das habe ich ja versucht. Wenn die Datei herunterlade und installieren möchte kommt die Fehlermeldung dass diese Installation nicht für den PC gedacht ist. ...

5

Kommentare

Windows Server 2016 einrichtengelöst

Erstellt am 17.07.2019

Hallo Bob Hast du denn beim Client in den Netzwerkeinstellungen den DNS von deinem Server angegeben? Ich würde keine .local Domain machen. ...

36

Kommentare

Queues mit Mikrotik Standard Firewall Regelngelöst

Erstellt am 17.07.2019

Zitat von : Fast Track muss natürlich deaktiviert sein für diese Verbindungen, sonst führst du die Pakete an der CPU, die das Traffic Shaping ...

4

Kommentare

Office 365 iPhone nimmt falsche eMail-Adressegelöst

Erstellt am 17.07.2019

Beim Office 365 ist der Benutzername die Emailadresse, deshalb hast du dann auch maxfirma.com. Du musst schon beide Adressen einrichten. Die Automatische einrichtung funktioniert ...

11

Kommentare

Queues mit Mikrotik Standard Firewall Regelngelöst

Erstellt am 15.07.2019

Hallo Areanod Habe eine Anleitung im Netz gefunden mit der ich die Mangling Connection gemacht habe. Dort wurde auch Vorgeschlagen, dass ich das Ether1 ...

4

Kommentare

2 verschiedene Lans Routen mit Mikrotikgelöst

Erstellt am 02.07.2019

Ich habe nun eine Lösung gefunden. Habe nun einen Managbaren Switch genommen und beide Vlans dort Konfiguriert. Nun habe ich Zugriff von beiden lans ...

7

Kommentare

2 verschiedene Lans Routen mit Mikrotikgelöst

Erstellt am 29.06.2019

Irgendwo ist bei mir wirklich der Wurm drin oder ich bin zu Blöde. Von Aussen komme ich jetzt sogar auf die Geräte im Dsl ...

7

Kommentare

2 verschiedene Lans Routen mit Mikrotikgelöst

Erstellt am 29.06.2019

Hallo Areanod Das Lan auf der Mikrotik ist 192.168.50.0/24 Das Vlan soll eigentlich über den DSL Router ins Internet gehen. Was ich noch vergessen ...

7

Kommentare

Rufnummerportierunggelöst

Erstellt am 29.06.2019

Ich würde zu einem reinen Voipprovider Portieren, denn so bist du Internet unabhängig. Ich kenne zwar die Portierungs Vorgänge nur in der Schweiz aber ...

9

Kommentare

Script erstellen auf Mikrotik um den DHCP Client nach gewisser zeit neu zu verbinden

Erstellt am 05.06.2019

Danke, ich werde es mal versuchen. Da ich bald in die Ferien gehe aber trotzdem mal Zugriff nach Hause brauche versuche ich es lieber ...

2

Kommentare

Mikrotik als VPN Clientgelöst

Erstellt am 14.05.2019

Hallo aqui Es ist nicht der einzige Router im Netz aber nach aussen her sollte es keine Blockierungen geben. Wie du ja selber sagst ...

6

Kommentare

Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik

Erstellt am 08.11.2018

Danke für den Link. Ich habe nichts zu verstecken aber es sollte nicht gleich jeder sehen welche Ports Offen sind und vorallem was sich ...

9

Kommentare

Office 365: Kalendereintrag wird an falsche Person gesendet

Erstellt am 12.09.2018

Sinn macht es vielleicht nicht aber wenn die Mitarbeiter sich selber irgendwelche Freigabe berechtigungen geben kann dies durchaus passiern. ...

5

Kommentare

Office 365 oder Office 2016

Erstellt am 12.09.2018

Es kommt natürlich auch auf die Firmen Grösse an. Bei kleinen Firmen würde ich das Office 365 mit Online Exchange empfehlen. Skype For Business ...

15

Kommentare
12 >