Mitglied: volker01
volker01
Ich freue mich auf euer Feedback

For Schleife Windows - Reihenfolge umdrehengelöst

Erstellt am 05.01.2024

Weil es Teil eines großen bat Scripts ist Brillante Lösung für eine batch geht doch ;-) Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass das ...

5

Kommentare

For Schleife Windows - Reihenfolge umdrehengelöst

Erstellt am 05.01.2024

die Ergebnisse in ein Array zu schreiben Geht das in einer bat? ...

5

Kommentare

Windows CMD und findstrgelöst

Erstellt am 06.03.2020

Hallo laster, danke sieht gut aus, mein Fehler war der letzte Schrägstrich, den hatte ich als Backslash behandelt. Und dann funktioniert auch ".*" Somit ...

4

Kommentare

Windows CMD und findstrgelöst

Erstellt am 06.03.2020

Das Auslesen ist aber Teil eines größeren cmd-Scripts, es wäre schön wenn ich innerhalb der cmd bleiben könnte. Die auszulesende Datei liegt als Plaintext ...

4

Kommentare

WLAN Gastnetz mit Netgear WAC720 - WC7520 und POE-Switch GS510 geht nichtgelöst

Erstellt am 20.05.2019

Dann ist das Thema hier erstmal durch, ich danke Die für Deine Hinweise. Viele Grüße. ...

5

Kommentare

WLAN Gastnetz mit Netgear WAC720 - WC7520 und POE-Switch GS510 geht nichtgelöst

Erstellt am 20.05.2019

Hallo aqui, vielen Dank für Deine ausführliche Analyse! Google DNS: Du hast vollkommen recht, das war noch gestern im Testaufbau so. Routing: Der Netgear-Support ...

5

Kommentare

Synology NAS DSM 6.x: Externe Datenträger, Mount, Dismountgelöst

Erstellt am 10.11.2018

Hallo MttKrb, das stimmt, das ist aber nur sinnvoll wenn die User die externen Datenträger auch wirklich wechseln, wenn nicht dann schägt die Sicherung ...

7

Kommentare

Shell Skript: Den ersten Teil einer Ausgabe in eine Variable übergebengelöst

Erstellt am 08.11.2018

Danke, gut wenn man ein scharfes Messer hat. Volker ...

2

Kommentare

Synology NAS DSM 6.x: Externe Datenträger, Mount, Dismountgelöst

Erstellt am 04.11.2018

So langsam komme ich wohl dahinter Das Verzeichnis usbshare1 /usbshare2 legt das Betriebssystem an wenn eine Ext. Datenträger angeschlossen wird. Die Verzeichnisse liegen Lokal ...

7

Kommentare

Synology NAS DSM 6.x: Externe Datenträger, Mount, Dismountgelöst

Erstellt am 04.11.2018

Hallo Exception, danke für Deine schnelle Antwort, mit umount /volumeUSB1/usbshare/ bleibt das Dateisystem noch eingehängt, wenn ich unmounte mit: umount /dev/sdv1 dann hat man ...

7

Kommentare

VLAN Problem mit WLAN AcessPoint "Unifi AP-AC-Pro" und Switch "Netgear M4300"

Erstellt am 08.10.2017

Hallo em-pie, Ich habe kein weiteres Routing konfiguriert. DHCP kommt vom Router (Fritzbox). Router IP: 192.168.188.1/24 Ich hätte erwartet das der Switch das durchleitet. ...

7

Kommentare

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Erstellt am 09.06.2017

Es liegt doch nicht am Dienst: Energy Server Service queencreek (ESRV_SVC_QUEENCREEK). (Intel(r) Energy Checker SDK. ESRV Service queencreek) wie zuerst gedacht. Fehler tritt wieder ...

12

Kommentare

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Erstellt am 07.06.2017

Stimmt, In diesem Fall ist der Nutzer ein Admin, die UAC ist aber aktiv! Ganz sicher. UAC Standard-Einstellung. Habe ich jahrelang so. Ich habe ...

12

Kommentare

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Erstellt am 07.06.2017

Ich verwende je nach Anwendungsfall das Sicherungsskript als Abmeldeskript (Abmeldeskripte werden immer elevevated ausgeführt (Siehe auch Bild2) oder als Herunterfahren-Skript. In jedem Fall verwende ...

12

Kommentare

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Erstellt am 06.06.2017

UPS, Die Frage ist NICHT gelöst! Wie bekomme ich das wieder weg? Ja UAC ist an. Das Problem betrifft jeden Typ von Benutzer Admin ...

12

Kommentare

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Erstellt am 05.06.2017

Hallo zusammen, ich habe zum besseren Verständnis Screenshots erstellt. Bild1 ist unter angemeldetem User, Ausgabe sichtbar, alles Normal, wie es sein soll. Bild2 und ...

12

Kommentare

Mit Batch-Datei Verzeichnisse vergleichen

Erstellt am 19.06.2016

Es bleiben doch einige Unwägbarkeiten, wie z.Bsp. spezielle Zeichen in Dateinamen, (zu) lange Dateinamen, etc. Mein Favorit ist das Open-Source Programm FreefileSync: Wird über ...

8

Kommentare

VB-Makro für Outlook gesucht - Suche Mails nach "Angezeigtem Namen" und Lösche alle bis auf die neuesten Anzahl ngelöst

Erstellt am 18.01.2015

Hallo colinardo, bis restlos begeistert. funktioniert wie gewünscht. Viele Grüße Volker PS: Spende ist unterwegs. ...

3

Kommentare

Nslookup mit zusätzlicher Option in einer for Schleifegelöst

Erstellt am 09.05.2013

Hallo Bastla, ja so wird es klarer und so funktionierts! Mit eof hat man zwar noch mehr Formatierungsmöglichkeiten, aber für diesen Fall reicht mir ...

7

Kommentare

Nslookup mit zusätzlicher Option in einer for Schleifegelöst

Erstellt am 09.05.2013

Die IP-Adresse des DNS-Server ist abhängig vom Netzwerk und steht in einer Variable die ich mitgeben möchte: %nsDNS% ...

7

Kommentare

Nslookup mit zusätzlicher Option in einer for Schleifegelöst

Erstellt am 09.05.2013

Hallo Endoro, danke für Deine Rückmeldung. Aber an welche Stelle in der o.g. Schleife? Gruß Volker01 ...

7

Kommentare

Mehrere unbekannte IP-Adressen aus Text Datei in Variablen übernehmen.gelöst

Erstellt am 27.04.2013

Hallo VolkerW, danke für Deine Unterstützung, ja so geht's. Das filtern einzelner Zeilen mache ich dann so: usw. Vg Volker01 ...

6

Kommentare

Mehrere unbekannte IP-Adressen aus Text Datei in Variablen übernehmen.gelöst

Erstellt am 25.04.2013

Hallo VolkerW, danke für Deine Rückemeldung. Dein Ansatz ist interessant. (Auch wenn der Code momentan meinen Horizont übersteigt ;-)) tokens=1-4 ergibt das Wort "IP-Adresse". ...

6

Kommentare

Net view mit IP-Liste,gelöst

Erstellt am 09.04.2013

Hallo Bastla, Vielen Dank für Deine Antwort! was ich so veranlasse ;-) Die FOR Schleifen machen mich noch kirre. Ich durchschaue das noch nicht. ...

2

Kommentare

IP Adressen aus Textdatei mit Hostnamen auflösen.gelöst

Erstellt am 29.03.2013

Hier jetzt mein fertiges Ergebnis. Scannt Netzwerk nach aktiven IP-Geräten, versucht Hostnamen aufzulösen. Legt eine Textdatei mit dem Ergebnis im gleichen Vezeichnis ab. Bereinigt ...

10

Kommentare

IP Adressen aus Textdatei mit Hostnamen auflösen.gelöst

Erstellt am 29.03.2013

Hallo Bastla, die Lösung mit nslookup ist noch schöner und auch viel schneller als ping -a. Ergebnis Beispiel: 192.168.178.1: fritz.box 192.168.178.2: SERVER.fritz.box *** 192.168.178.7 ...

10

Kommentare

IP Adressen aus Textdatei mit Hostnamen auflösen.gelöst

Erstellt am 28.03.2013

@ Netman: Ich suche eine Batch Lösung, Danke. @ bastla und mfm4aa: mit tokens=5 klappt's. (Ping wird ausgeführt für) Frage ist also gelöst. Vielen ...

10

Kommentare

IP Adressen aus Textdatei mit Hostnamen auflösen.gelöst

Erstellt am 28.03.2013

Hallo Bastla, das war ja superschnell, ich hab's gerade mal getestet, das Ergebnis wird aber nicht angezeigt: mit mtee sieht's der Ablauf so aus: ...

10

Kommentare