Mitglied: anak1m
anak1m
Ich freue mich auf euer Feedback

KB5005033 - Druckertreiber Abfrage Admin Eingabe

Erstellt am 16.08.2021

Weltklasse! Gibts hier ne alternative? ...

11

Kommentare

Bildschirmschoner mit GPO aktualisieren

Erstellt am 15.06.2020

Moin Moin, danke für die Antworten. Ich habe im Internet folgendes PS Skript gefunden und auf mich angepasst - funktioniert soweit auch. Jetzt meine ...

4

Kommentare

Programm zum schnellen Zugriff auf andere Outlook Kalender

Erstellt am 18.08.2019

Moin, danke für eure Antworten. Es geht nicht darum einen verfügbaren Termin zu finden, sondern schnell den Kalender von XY zu öffnen um zu ...

10

Kommentare

Programm zum schnellen Zugriff auf andere Outlook Kalender

Erstellt am 17.08.2019

Moin, und wie suchst du wenn du z.B. 190 Kalender fest eingebunden hast nach einer bestimmten Person von welcher du den Kalender öffnen möchtest? ...

10

Kommentare

Programm zum schnellen Zugriff auf andere Outlook Kalender

Erstellt am 17.08.2019

Den Zugriff via Outlook finde ich zu lang - es geht darum wenn ein Kunde bei der Info anruft, Ihm schnell gesagt werden kann ...

10

Kommentare

Exchange PS-Skript Kalenderberechtigungen entfernen

Erstellt am 08.05.2019

Sorry aber stehe gerade wohl auf dem Schlauch. Die Gruppen sind Universalgruppen - der Name oder SamAccountName begrinnen bei jeder Gruppe mit EX-S ...

8

Kommentare

Exchange PS-Skript Kalenderberechtigungen entfernen

Erstellt am 08.05.2019

Dankeschön. Läuft jetzt ohne Fehler durch - aber die Gruppe / Gruppen sind weiterhin auf den User Mailboxen berechtigt :-( ...

8

Kommentare

Exchange PS-Skript Kalenderberechtigungen entfernen

Erstellt am 08.05.2019

Sorry jetzt die richtige Meldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil 'max.mustermann:\Kalender Geburtstage' nicht gefunden wurde. ...

8

Kommentare

Exchange PS-Skript Kalenderberechtigungen entfernen

Erstellt am 08.05.2019

Moin Moin und danke für deine Hilfe. Schaut soweit gut aus aber es kommt noch ein Fehler zurück: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, ...

8

Kommentare

RADIUS Server unter 2012R2

Erstellt am 23.01.2019

Hoppla danke für den Hinweis ;-) ...

4

Kommentare

Windows 10 Mail App - lokaler 2016er Exchange CU11

Erstellt am 09.01.2019

Moin, Hilft nichts - Passwort ist komplex - enthält Sonderzeichen, Groß- Kleinbuchstaben und Ziffern. Fehler bleibt bestehen. ...

3

Kommentare

Terminalserver 2012R2 Dialogfenster springen in RemoteApps

Erstellt am 11.12.2018

Die Office-Animationen hatte ich auch zum Testen schon mal aktiviert - und deaktiviert. TS läuft als VM mit aktuellsten vmware Tools ...

4

Kommentare

Terminalserver 2012R2 Dialogfenster springen in RemoteApps

Erstellt am 09.12.2018

Danke für deine Antwort - das hatte ich auch schon probiert :-( ...

4

Kommentare

Windows Hello in Domäne

Erstellt am 05.10.2018

Wir wollen keine Windows Hello for Business verwenden. Ist es denn nicht möglich das "normale" Windows Hello zu verwenden? Seltsam ist aber auch dass ...

6

Kommentare

Windows Hello in Domäne

Erstellt am 04.10.2018

Danke für deine Antwort. Alles geprüft passt aber weiterhin nicht möglich eine PIN einzurichten ...

6

Kommentare

Skype for Business - Outlook Skype-Besprechung erstellen

Erstellt am 13.04.2018

Jap kein Click-2-Run Skype Client 16.0.4266.1001 x32 Die E-Mail-Adresse und Kennwörter sind wie gesagt auf beiden Seiten gleich. Allerdings sind die Domänen (Firmenintern und ...

5

Kommentare

Skype for Business - Outlook Skype-Besprechung erstellen

Erstellt am 13.04.2018

Hallo, danke für deine Antwort. E-Mail-Adresse und Passwort sind jeweils identisch. Office 2016 x32 als Installer (VLSC) Andere Skype-Accounts wurden nicht verwendet. ...

5

Kommentare

Ereignis-ID

Erstellt am 16.02.2018

Danke dir teste ich mal oder Event ID 4741 indicate that "A computer account was created" ...

2

Kommentare

Software Projektmanagement

Erstellt am 04.01.2018

Servus, sowie Sharepoint aber nicht von Microsoft Gruß ...

2

Kommentare

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Erstellt am 15.12.2017

Hallo und danke für eure Antworten. Mit Namen der PKI meinst du dass z.B. alter Name DC01 - neuer Name DC02. Die PKI wird ...

4

Kommentare

Exchange 2016 Autodiscover für iPhone

Erstellt am 14.03.2017

Danke - zumindest die Domain muss man jetzt nicht mehr eingeben :-) ...

6

Kommentare

Exchange 2016 Autodiscover für iPhone

Erstellt am 14.03.2017

Das hängt doch dann hiermit zusammen? ...

6

Kommentare

Exchange 2016 Autodiscover für iPhone

Erstellt am 14.03.2017

Hallo, danke für die Antwort. Die Domain muss zumindest jetzt nicht mehr angegeben werden :-) Was aber immer noch angegeben werden muss - nachdem ...

6

Kommentare

Zentrale Geburtstagsverwaltung mit Benachrichtigung

Erstellt am 20.01.2017

:-D Danke für eure Hilfe. Werde mir alles mal anschauen. ...

10

Kommentare

Zentrale Geburtstagsverwaltung mit Benachrichtigung

Erstellt am 18.01.2017

Danke für eure Antworten. Schau ich mir mal an :-) ...

10

Kommentare

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditorgelöst

Erstellt am 04.01.2017

Hallo zusammen, habe das Problem gefunden: Alle betroffenen Gruppen waren in der OU gespeichert welche die folgende Schreibeweise hatte: MUC / NUE Ich habe ...

1

Kommentar

Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2

Erstellt am 22.11.2016

Hi, nein diese werden nicht indiziert. Ist der Cache-Modus aus funktioniert die Suche ohne Probleme, mit aktiviertem Cache-Modus und umgeleiteten OST-Dateien funktioniert diese nicht. ...

3

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - keine Ergebnisse bei der Suche in Outlook und E-Mail Wechsel ohne aktiviertem Cache-Modus sehr langsamgelöst

Erstellt am 24.10.2016

Das Problem lag wohl an einer nicht sauberen Exchange Installation. Nach einer erneuten Installation des Exchange auf einem "frischen" Win. Srv. funktioniert die Suche ...

5

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - keine Ergebnisse bei der Suche in Outlook und E-Mail Wechsel ohne aktiviertem Cache-Modus sehr langsamgelöst

Erstellt am 18.10.2016

Nein - es werden keine Ergebnisse angezeigt - egal ob Mails, Kalender oder Kontakte :-( ...

5

Kommentare

Microsoft Exchange 2016 - keine Ergebnisse bei der Suche in Outlook und E-Mail Wechsel ohne aktiviertem Cache-Modus sehr langsamgelöst

Erstellt am 18.10.2016

Moin, zum Zustand Crawling: Es sind maximal 5 GB an Postfachdaten in der Exchange-Datenbank. Diese befindet sich jetzt schon seit Samstag im Zustand "Crawling" ...

5

Kommentare

Microsoft Windows Filter Manager ID4

Erstellt am 16.08.2016

Hi, via PRTG and WMI ...

2

Kommentare

Skript aufgrund von Netzadresse ausführen

Erstellt am 01.08.2016

Moin, das habe ich schon gesehen ;-) und herausgenommen ...

12

Kommentare

Skript aufgrund von Netzadresse ausführen

Erstellt am 01.08.2016

Moin zusammen und danke für eure Antworten :-) Habe das ganze mal via Batch probiert: ECHO OFF FOR /F "tokens=2 delims=/ " %%i in ...

12

Kommentare

WSUS-Server erscheint nicht mehr in der Verwaltungskonsolegelöst

Erstellt am 29.06.2016

Sorry Kollege hat ein Update installiert - deinstalliert WSUS war gleich wieder in der MMC. Trotzdem Danke :-) ...

3

Kommentare

WSUS Client erstellt keinen Statusberichtgelöst

Erstellt am 29.06.2016

Hallo zusammen, nach langer Sucherei haben die GPOs aufgrund des folgenden Updates nicht mehr korrekt gezogen. Danke an alle für die Hilfe! ...

5

Kommentare

WSUS Client erstellt keinen Statusberichtgelöst

Erstellt am 23.06.2016

Servus und danke für die Antwort. Habe ich auch schon getest - leider ohne Erfolg - ich werde noch wahnsinnig :-/ ...

5

Kommentare

Radius-Server auf Win. Srv. 2008R2gelöst

Erstellt am 03.06.2016

Ahhh Hoppla - kaum macht man es richtig. Super Danke hat alles funktioniert. Ich wollte damit verhindern dass sich die User am "Produktiv-WLAN" anmelden ...

5

Kommentare

Radius-Server auf Win. Srv. 2008R2gelöst

Erstellt am 03.06.2016

Super - danke für die Antworten. Das wären dann wie beschrieben unter den Bedingungen der Netzwerkrichtlinieunter Raduis-Clienteigenschafen die Anrufer-ID - hier die SSID des ...

5

Kommentare

Intranet Software

Erstellt am 12.05.2016

Hallo und danke für eure Antworten. Sharepoint fällt aus - das Portal soll sehr schlank gehalten werden und auch zu bedienen / administrieren sein. ...

7

Kommentare

WLAN - kein Internetzugriff

Erstellt am 19.04.2016

IP wird korrekt zugewiesen (sehe ich im Log vom AP als auch im Log vom DC bzw. direkt am DHCP-Server). Das lustige ist ja ...

5

Kommentare
12 >