Mitglied: freeskierchris
freeskierchris
Ich freue mich auf euer Feedback

Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100

Erstellt am 08.06.2018

so ich hab die Lösung, wie man den Wiederherstellungsschlüssel für die Schlüssel-ID übers AD findet: Danke für eure Unterstützung! :) ...

5

Kommentare

Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100

Erstellt am 08.06.2018

ne leider gibt es bei der WD Ex 2100 keine Ereignisanzeige. Andere Frage: Die Schlüssel-ID ist mir ja bekannt, kann ich anhand der im ...

5

Kommentare

Bitlocker Verschlüsselung WD My Ex 2100

Erstellt am 06.06.2018

Das ist eine gute Frage, warum jmd solche Rechte besitzt :) Wie kann ich denn jetzt herausfinden, von welchem Rechner der Bitlocker das Laufwerk ...

5

Kommentare

7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien

Erstellt am 22.01.2018

Hab ich gemacht aber funktioniert nicht. Die Passwortabfrage erscheint immer nur beim Öffnen der einzelnen Dateiformate wie .xls oder .pdf, nicht bei einem Systemordner. ...

7

Kommentare

Kommentare Formatierung in Excel 2010 nachträglich bearbeitengelöst

Erstellt am 21.12.2017

Danke - hat funktioniert :) ...

2

Kommentare

Makrodatei ist nicht vorhanden - Datei wird geschlossen

Erstellt am 10.05.2017

Hilft auch nix. Hab jetzt ein Profil angelegt, dass auf einem Rechner tadellos funktioniert (Betriebssystem / Office Version identisch), auf einem anderen wieder nicht. ...

5

Kommentare

Makrodatei ist nicht vorhanden - Datei wird geschlossen

Erstellt am 09.05.2017

Sorry, war leider in Eile. Betriebssysteme sind jeweils Win 7 64 bit, eingesetzt wird Office 2010 32 bit. Auch ein Speichern unter der *.xlsm ...

5

Kommentare

Externe Laufwerke verschlüsseln

Erstellt am 30.03.2017

du könntest ja auch die externen Festplatten mit Bitlocker verschlüsseln. ...

8

Kommentare

DSM Synology Unterordner erstellen - Freigabe über Computermanagement

Erstellt am 08.11.2016

Das Hab ich auch gemacht. Es lassen sich dann auch Unterordner erstellen, wenn aber der Überordner z.B für alle Benutzer Leserechte hat und der ...

3

Kommentare

Fujitus Lifebook E734 - WLAN Authentifizierung erfolgreich, aber kein Ping möglich

Erstellt am 19.10.2016

Nach zahlreichen Tests und Deinstallationen ist mir nun aufgefallen, dass der NCP-Client die Ursache des Übels ist. Auch das verwenden einer älteren NCP-Version brachte ...

10

Kommentare

Fujitus Lifebook E734 - WLAN Authentifizierung erfolgreich, aber kein Ping möglich

Erstellt am 18.10.2016

Ja was mir gerade aufgefallen ist, dass wenn das Notebook per LAN mit dem Router verbunden ist, auch nur nslookup funktioniert, der ping aber ...

10

Kommentare

Fujitus Lifebook E734 - WLAN Authentifizierung erfolgreich, aber kein Ping möglich

Erstellt am 18.10.2016

ICMP ist in der Firewall erlaubt. ...

10

Kommentare

Fujitus Lifebook E734 - WLAN Authentifizierung erfolgreich, aber kein Ping möglich

Erstellt am 18.10.2016

Firewall und Anti-Virensoftware habe ich bereits deaktiviert - kein Erfolg. Nein auch andere Devices sind nicht erreichbar. Ping kann ich auf dem Speedport W701V ...

10

Kommentare

Outlook 2010: Erinnerungen bei neuem Benutzer in Verteilerliste hinzufügen

Erstellt am 15.12.2015

ja das ist aber nicht Sinn der Sache, da die Termine in weiter Zukunft liegen (ca. 5 Jahre) und nicht ständig darauf geachtet werden ...

4

Kommentare

FreePDF 4.14 funktioniert bei einem bestimmten Profil nicht

Erstellt am 22.07.2015

nein noch nicht vielleicht ist es ja einfacher erst mal nachzufragen ob daran bestimmte Registry-Einträge schuld sind ...

5

Kommentare

FreePDF 4.14 funktioniert bei einem bestimmten Profil nicht

Erstellt am 22.07.2015

Das wurde zahlreich mit anderen Benutzern auf dem gleichen Rechner getestet und da funktionierts. ...

5

Kommentare

3com Switch 3870 - Eine Einheit austauschen bzgl. Defekt

Erstellt am 02.06.2015

Telnet und Webinterface würde mich interessieren ...

6

Kommentare

3com Switch 3870 - Eine Einheit austauschen bzgl. Defekt

Erstellt am 01.06.2015

OK, und dazu muss ich ja das Command Line Interface öffnen. Wie stelle ich das an? ...

6

Kommentare

Verknüpfte Kalender verloren - Outlook 2010

Erstellt am 01.04.2015

Richtig in einer Domain mit Exchange 2010. Unter der Registerkarte "Kalender" habe ich freigegebene Kalender hinzugefügt, die jetzt weg sind. Außerdem fehlen Kalender aus ...

3

Kommentare

Schlüssel "NoEntireNetwork" in Windows 7 ??

Erstellt am 25.03.2015

OK folgendes: Ich will das eigentlich wieder rückgängig machen, weil zwar der Punkt "Netzwerk" bei mir im Explorer noch erscheint , aber keine Clients ...

4

Kommentare

Excel 2010 : Makro kann pwd-Datei nicht finden

Erstellt am 13.02.2015

nein lag daran, dass der Benutzer zuvor das Dokument konvertiert hatte von Excel Office 97-2003 in ein Excel-Dokument mit Makro. Habe das zurück konvertiert ...

2

Kommentare

Kalenderberechtigungen hinzufügen - Outlook Exchange 2010

Erstellt am 29.01.2015

Sorry ich mein damit in den Anführungszeichen ...

8

Kommentare

Kalenderberechtigungen hinzufügen - Outlook Exchange 2010

Erstellt am 29.01.2015

Ist sowas auch für AD-Gruppen möglich z.B. Add-MailboxFolderPermission -Identity aylacontoso.com:\Calendar -Group "groupname.domain.com" -AccessRights EditAllItems Wie muss die korrekte Bezeichnung in den geschweiften Klammern lauten? ...

8

Kommentare

Kalenderberechtigungen hinzufügen - Outlook Exchange 2010

Erstellt am 29.01.2015

Danke für deinen Tipp! Aber mit diesem Befehl werden doch auch z.B. persönliche Ordner für die genannte AD-Gruppe sichtbar oder nicht? Das möchte ich ...

8

Kommentare

Reply Message Icons in Outlook 2010 nicht sichtbar beim Beantworten von Mails auf IPhone

Erstellt am 19.01.2015

Nein über Exchange ActiveSync. ...

3

Kommentare

Abschlussprüfung Fachinformatiker (Systemintegration) - Prüfungsteil A durchgefallen!

Erstellt am 09.07.2013

Noch gibts Hoffnung, ich habe erst am Donnerstag. Naja ich hab richtig Bammel davor, hab schon ein paar große Schnitzer in Doku und Angst ...

5

Kommentare

Problem bei RADIUS-Authentisierung

Erstellt am 19.05.2013

Ja hab ich, allerdings bringen mich beide nicht weiter, da diese über Freeradius handeln und ich alles über einen NPS unter Windows Server 2012 ...

4

Kommentare

Power Point 2003 - Vorlage mit Menüführung an der Seite

Erstellt am 11.05.2013

Danke für Ihren Kommentar. Allerdings wünsche ich mir die Gliederung als Laufleiste direkt auf den Folien. Des Weiteren soll der entsprechende Gliederungspunkt, der gerade ...

2

Kommentare

Fehlermeldung. Für die Domäne konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden

Erstellt am 13.03.2013

Das passiert beim Hinzufügen des Domänencontrollers zu einer vorhandenen Domäne ...

3

Kommentare