Mitglied: Heimerdinger1000
Heimerdinger1000
Ich freue mich auf euer Feedback

Verbindung 10GB mit Switch

Erstellt am 04.03.2021

Mal danke für die ersten Infos: Hier noch ein paar Ergänzungen: (damit man es besser einschätzen kann): 1 Fall: Ich sichere mittels Veeam den ...

4

Kommentare

Unify USG-Pro 4 hinter Fritzbox Kabel und Mobotix

Erstellt am 18.11.2020

Habe nochmals nachgesehen. Ja definitiv. Über den Bridge-Modus erhalte ich eine öffentliche IP und über die anderen Ports eine weitere öffentliche IP. Ist meine ...

9

Kommentare

Unify USG-Pro 4 hinter Fritzbox Kabel und Mobotix

Erstellt am 18.11.2020

Hier meine Überlegungen warum ich beide WAN-Ports benutze möchte: - Das Telefon Mobotix aus dem VLan170 muss sich zwangswiese an der Fritzbox einloggen. Über ...

9

Kommentare

Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920gelöst

Erstellt am 13.10.2019

Dann muss die Firewall in der Fritzbox ausgeschaltet werden (Exposed Host auf das USG einstellen) und die Telefonanlage der Fritzbox zum Provider verbunden werden, ...

7

Kommentare

Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920gelöst

Erstellt am 13.10.2019

Das ist bei meinem Kabelanbieter angeblich leider nicht möglich . Schade, dann werde ich dies wohl begraben müssen. ...

7

Kommentare

Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920gelöst

Erstellt am 13.10.2019

Da habt ihr natürlich recht. Habe ich voll übersehen. Dann fange ich mal anderst herum an: Ausgangslage: - Fritzbox muss weiterhin die Telefonie übernehmen. ...

7

Kommentare

Hyper-V viele avhdx-Dateien

Erstellt am 11.03.2019

Und ich vermute ich habe gefunden, warum er die Zusammenführung nicht mehr korrekt macht. IM angefügten Bild sieht man, dasserer zwei avdhx-Dateien gleichzeitig ändert. ...

8

Kommentare

Hyper-V viele avhdx-Dateien

Erstellt am 11.03.2019

Vielleicht eine Interessante Erkenntnis: Jedes mal beim Herunterfahren einer Virtuellen Maschine wird laut Hyper-V-Manager die Zusammenführung gestartet. Immer nach 2 % bricht diese ab. ...

8

Kommentare

Hyper-V viele avhdx-Dateien

Erstellt am 10.03.2019

Weitere Infos: - Festplattenplatz ist mehr als ausreichend (über 5 TB) - Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand Fehlercode in der Ereignisanzeige: Hyper-V-VMMS ...

8

Kommentare

Mikrotik hinter Fritzbox - VPN zu externer Fritzbox

Erstellt am 29.12.2018

Danke Dir. Habe ich natürlich gelesen. Wollte für es nur nochmals zusammenfassen, ob ich es richtig verstanden habe. Danke P.S: Mir war nur noch ...

17

Kommentare

Mikrotik hinter Fritzbox - VPN zu externer Fritzbox

Erstellt am 29.12.2018

Jetzt habe ich einmal eine kleine Skizze gemacht und alle eure Anmerkungen gelesen und durchgedacht. Problem: vom Mikrotik zur externen Fritzbox und zurück funktioniert ...

17

Kommentare

Mikrotik hinter Fritzbox - VPN zu externer Fritzbox

Erstellt am 26.12.2018

Eine bescheidene Frage ohne alles neuzu machen: Wenn man in der Firewall unter NAT die erste Regel "mas" deaktiviert, sollte dan nicht das NAT ...

17

Kommentare

Mikrotik hinter Fritzbox - VPN zu externer Fritzbox

Erstellt am 24.12.2018

Stimmt natürlich. Der Switch hat einen anderen IP-Adressbereich. Das wird es sein. Super. Danke schonmal ...

17

Kommentare

Mikrotik hinter Fritzbox - VPN zu externer Fritzbox

Erstellt am 23.12.2018

Weiterer Nachtrag: - Die Routen an meiner Fritzbox sind für alle VLANs eingetragen - Mache ich einen "Tracert" von meinem PC im VLAN 150 ...

17

Kommentare