Mitglied: MuHMuH
MuHMuH
Ich freue mich auf euer Feedback

Usershares per Batch anlegen - Leerzeichen im Zielverzeichnisgelöst

Erstellt am 18.12.2020

Hallo Prima (Dein Nickname ist hier wirklich "richtig"). Danke für Deine Lösung. Nun funktioniert es reibungslos und der Lehrer kann nun selbst die Shares ...

9

Kommentare

Usershares per Batch anlegen - Leerzeichen im Zielverzeichnisgelöst

Erstellt am 18.12.2020

Ich bin leider noch nicht :-) so der PowerUser. Schaue es mir aber nachher noch einmal an, wenn ich in der Schule (leider kein ...

9

Kommentare

Usershares per Batch anlegen - Leerzeichen im Zielverzeichnisgelöst

Erstellt am 18.12.2020

Hallo bdmvg, Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir gerne nachher an. Willi ...

9

Kommentare

Usershares per Batch anlegen - Leerzeichen im Zielverzeichnisgelöst

Erstellt am 18.12.2020

Hallo Erik, vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber letztendlich ist mein Problem auch dort, dass ich die Kennung und den Ordner-Namen "übergeben" muss und ...

9

Kommentare

PowerShell CSV-Datei in bestimmtes Format umwandelngelöst

Erstellt am 19.05.2018

Hallo Uwe, vielen Dank für die Erläuterung. Nun ist mir die Funktion klar. Auch Dir einen schönen Abend Willi ...

8

Kommentare

PowerShell CSV-Datei in bestimmtes Format umwandelngelöst

Erstellt am 19.05.2018

Hallo Uwe, inzwischen habe ich mir das Script genauer angesehen und soweit habe ich es auch verstanden ;-) Nur beim nachfogenden Teil habe ich ...

8

Kommentare

PowerShell CSV-Datei in bestimmtes Format umwandelngelöst

Erstellt am 19.05.2018

Hallo tfi2013, vielen Dank für Deinen interessanten Lösungsansatz. Da die Lösung von Uwe für mein Projekt super funktioniert, werde ich aber dessen Lösung verwenden. ...

8

Kommentare

PowerShell CSV-Datei in bestimmtes Format umwandelngelöst

Erstellt am 19.05.2018

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine tolle und "knackige" Lösung. Darauf wäre ich selbst nie gekommen. Das Script läuft super und ist auch noch ...

8

Kommentare

Powershell: Select-String erzeugt nicht das gewünschte Ergebnisgelöst

Erstellt am 30.07.2017

Hallo Emeriks, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann liegt es ja doch nicht an meinem Script. :-) Du hast recht, es korrespondiert auch mit ...

7

Kommentare

Powershell: Select-String erzeugt nicht das gewünschte Ergebnisgelöst

Erstellt am 30.07.2017

Hallo Emeriks, die Ausgabe ist incl. des Dateinamen und der Zeilennummer. Diese hatte ich nur wegen der Lesbarkeit wegelassen. Entschuldige, wenn das zu Irritationen ...

7

Kommentare

Powershell: Select-String erzeugt nicht das gewünschte Ergebnisgelöst

Erstellt am 30.07.2017

Hallo Emeriks, Du hast Recht, in der Zieldatei sind zusätzliche CRs und LFs enthalten. In der Quelldatei gibt es diese aber nicht. In der ...

7

Kommentare

Get-Aduser - If then else???gelöst

Erstellt am 26.03.2017

Hallo Pattern, vielen Dank für Deine schnelle Lösung. Ich bin echt froh, da ich nun endlich das letzte mich störende Scriptteilchen einpflegen konnte. Schönen ...

2

Kommentare

Powershell: ActiveDirectory Infos mit export-csv exportieren und formatierengelöst

Erstellt am 18.03.2017

Hallo Emeriks, vielen Dank für Deine Idee. Das hat super geklappt. Manchmal kann es so einfach sein und man kommt einfach nicht darauf. Gruß ...

2

Kommentare

LogFile splittengelöst

Erstellt am 28.02.2017

Hallo Rubberman, vielen, vielen Dank. Das ist genau, was ich brauche. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Es tut mir leid, dass ich das ...

7

Kommentare

LogFile splittengelöst

Erstellt am 28.02.2017

Hallo Krämer, leider ist mir nicht ganz klar, wie mir dies bei meinem Problem helfen kann. Vielleicht kannst Du mir etwas mehr über Deine ...

7

Kommentare

LogFile splittengelöst

Erstellt am 28.02.2017

Hallo Rubberman, meine robocopy-Aufruf lautet: Die so erzeugte Datei ZH_AUSWERT.TXT werte ich mit diesem Einzeiler aus. Das Ergebnis in der Datei XX_AUSWERT.LOG sieht dann ...

7

Kommentare